Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Knete hat geschrieben:Moin,

ich glaube schon....

https://youtu.be/KXNY8aKyEkQ

Das rechte innere Rundinstrument sieht doch ziemlich verdächtig danach aus.

Ferner:

https://youtu.be/pL_0r6zrH4Q

Leider finde ich keine Angaben zum Uploaddatum bei YouTube. Dem Kommentar nach zu urteilen, dürfte es noch recht frisch sein.

Also wenn das rechte innere Rundinstrument wirklich der Akkustand ist (und danach sieht für mich im Moment anhand der Videos alles aus), dann bin ich damit voll und ganz zufrieden. Viel genauer geht es fast schon nicht mehr.

Das Vmax Video ist aus Juni 2017, das Acceleration Video ist aus Mai 17 (den Uploaddaten nach zu urteilen).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Ich seh noch immer nix neues, so sieht es bei mir aus, ist vom Sommer...

Bild
e-Golf 300 - 2017

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Die Anzeige gibt es halt nicht mehr seit MJ2018.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
MJ2017 ist rechts der Kreis die Reichweite in %, nicht der Akkustand. Lange hier diskutiert worden und wie acurus schreibt, im MJ2018 nicht mehr da. Die Leute müssen sich links mit der Anzeige zufrieden geben oder die Balken im DP zählen, beim Ausmachen des E-Golfs oder irgendwo im Fahrdatenmenü während der Fahrt auf 10% aufgerundet.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dafür wurde allerdings der Akku-Ladestandsbalken im MJ 2018 sinnvoller gestaltet. Schwacher Trost, ich weiß.

LG
W.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es bleibt dabei:

Der E-Golf 2018 hat meines Erachtens die schlechteste "Tankuhr" aller jemals gebauten VWs.

Auch sonst scheinen die Entwickler nicht die Besten zu sein. Einige Anzeigen bieten frei erfundene Werte. z.B. Gefahrene Kilometer seit dem letzten Laden. Da habe ich schon wirklich lächerliche Werte gesehen. Manchmal scheint es zu stimmen und manchmal scheine ich ein Wurmloch gefunden zu haben und der Rückweg ist nur halb so weit als der Hinweg :lol: :lol: :lol:

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe eine Tankuhr gefunden die noch schlechtes ist als unsere im E-Golf:

Bild

Honda hat 1976 im Motorrad auch eine sehr reduzierte Darstellung verwendet. Vielleicht sind ja die VW-Entwickler Fans der Oldtimermotorräder von Honda :lol:

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:Dafür wurde allerdings der Akku-Ladestandsbalken im MJ 2018 sinnvoller gestaltet. Schwacher Trost, ich weiß.

LG
W.
Was bitte wurde daran sinnvoll(er) gestaltet?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das habe ich schon an anderer Stelle beschrieben. Bitte nachlesen.

Ganz unten auf Seite 3:
e-golf-allgemeines/anzeigemoeglichkeite ... 92-20.html

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:Das habe ich schon an anderer Stelle beschrieben. Bitte nachlesen.

Ganz unten auf Seite 3:
e-golf-allgemeines/anzeigemoeglichkeite ... 92-20.html
Ich kenne die Stelle und hatte das auch schon gelesen. Die Änderungen sind so mickriger Natur, daß ich da eher von "weniger unsinnig" als von "sinnvoller" sprechen würde. Die meisten haben über 40k für den eGolf bezahlt und wir wollen eine vernünftig genaue und gut ablesbare SOC Anzeige...und nicht zuletzt: denk auch an die Augen der älteren eGolf-Fahrer! :old:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag