Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es ist wirklich sehr einfach eine bessere Lösung hinsichtlich der verfügbaren Batteriekapazität zu schaffen. VW kann das auch schaffen vor allem wenn man bedenkt dass eine ordentliche Lösung bereits mehrfach von VW erstellt wurde. z.B. GTE Batterieanzeige, 2017er E Golf, etc...

Die für mich entscheidende Frage ist wie wir VW dazu bringen, dem AID schon für bereits ausgelieferte Fahrzeuge und für demnächst auszuliefernde Fahrzeuge des Modelljahres 2018 ein Update zu spendieren? Derzeit sind ja nur Fahrzeuge von Modelljahr 2018 von der "Schrumpfkur" des AID betroffen.
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Im Passat habe ich ja auch das AID. Dirt gibt es genazso Kuriositäten: ich habe da z.B. zwar einen Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, aber keinen Tageskilometerzähler.
Auch eine Kühlwassertemperaturanzeige habe ich nicht. Wobei da ja schon ein Symbol wie im Beetle ausreichend wäre.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unterscheiden sich die AID so arg zwischen GTE und normalen Passat?
Mein normaler Passat hat Tageskilometer.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
An der Stelle des Tageskilometerzählers ist beim GTE die Anzeige der E-Reichweite. Müsste sich allerdings mit langem Druck auf die 0-0-Taste umschalten lassen.
Und die Kühlmitteltemperatur müsste bei den Fahrdaten zu finden sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Fidel hat geschrieben:An der Stelle des Tageskilometerzählers ist beim GTE die Anzeige der E-Reichweite. Müsste sich allerdings mit langem Druck auf die 0-0-Taste umschalten lassen.
Und die Kühlmitteltemperatur müsste bei den Fahrdaten zu finden sein.
So.. nachdem ich jetzt mal ein3 ausgiebigere Testfahrt mit meinem neuen GTE gemacht habe kann ich bestätigen, dass das da so ist wie ich oben geschrieben hatte. Ich hab jetzt wieder den Tageskilometerzähler drin, die E-Reichweitenanzeige ist ja eh nur eine etwas optimistische Schätzung und sieht man auch im großen Display.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Siehst Du denn dann noch die E-Reichweite beim Aufschließen ohne Zündung?
Ich stelle immer die Heizung aus und wenn ich über CarNet gucke oder das Auto aufschließe weiß ich den Ladestand der Batterie, 50km entsprechen nämlich 100%, wenn alle Verbraucher aus sind.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Siehst Du denn dann noch die E-Reichweite beim Aufschließen ohne Zündung?
Nein, da zeigt er dann auch den Tageskilometerzähler. Aber man sieht es ja in der App oder eben im Infotainment-Display.
Wenn ich heimkomme stecke ich das Ladekabel an und morgens sollte er auf jeden Fall voll sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Im Passat habe ich ja auch das AID. Dirt gibt es genazso Kuriositäten: ich habe da z.B. zwar einen Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, aber keinen Tageskilometerzähler.
Doch, den hast du. Wird dir standardmäßig nur nicht während der Fahrt angezeigt, sondern nur nach Fahrtende, also wenn du die Fahrbereitschaft beendest. Kann man aber umschalten, nur fehlt dann die Anzeige der E-Reichweite.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:
Rolling Thunder hat geschrieben:Im Passat habe ich ja auch das AID. Dirt gibt es genazso Kuriositäten: ich habe da z.B. zwar einen Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler, aber keinen Tageskilometerzähler.
Doch, den hast du. Wird dir standardmäßig nur nicht während der Fahrt angezeigt, sondern nur nach Fahrtende, also wenn du die Fahrbereitschaft beendest. Kann man aber umschalten, nur fehlt dann die Anzeige der E-Reichweite.
Habe es eben noch einmal probiert. Aber kein Tageskilometer in meinem Passat GTE von November 2016 mit AID.
Beim kurzen Druck auf den Rücksteller passiert gar nicht, bei langem Druck kann ich die Uhrzeit verstellen.
Beim Abschalten des Fahrzeugs bleibt die Restkilometeranzeige auch fix stehen.
Aber egal. Hier geht es ja um den eGolf und nicht meinen Oldtimer...
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

144 km Reichweitenverlust auf 21 gefahrene km

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern bin ich mal wieder eine kleine Schwarzwaldrunde (45km) gefahren, von Achern-Mösbach
über Achern, Sasbachwalden zum Mummelsee, zurück über Seebach und Ottenhöfen.
Etwas mehr als 1000 Höhenmeter auf den ersten 21 Km.
Dateianhänge
20170907_112811.jpg
20170907_120214.jpg
20170907_120208.jpg
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag