Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Analoge Instrumente brauche ich auch nicht.
Eine rein digitale Anzeige könnte man auch noch basteln...
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ja das AID ist bei VW (zu) sehr an den klassischen Instrumenten orientiert. Als Option ja ganz nett, gibt sicher auch genug Leute die das mögen, aber es greift halt etwas zu kurz finde ich.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Ohne Rundinstrumente bleibt natürlich viel mehr Platz.
So kann eine Verbrauchshistorie der Fahrt angezeigt werden.

Unten recht habe ich den aktuellen Sender und die beiden links und rechts daneben liegenden Stationen, die mit dem MFL angewählt werden könnten.

Bei der Park-Ansicht könnte man den Navi-Schirm entlasten und die OPS und ein zweites Kamerabild im AID anzeigen, statt alles im Navi zu überlagern.
Dateianhänge
AID soll Parken.JPG
AID soll Verbrauch neu.JPG
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Ohne Rundinstrumente bleibt natürlich viel mehr Platz.
Ohne Rund gefällt mir noch besser. Manchmal kann weniger mehr sein.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Ohne Rund gefällt mir noch besser.
Mir nicht.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Mit "Rund" findet man sich schneller zurecht. Mir hat die erste Version auch eher zugesagt.
Aber interessant, was jeder so möchte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Deswegen wären ja die bestehenden Modi mit mehr Auswahl der in den einzelnen Elementen anzuzeigenden Daten schön, und gerne zusätzlich ne Variante ohne Rundinstrumente.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Man muss auch an den US-Markt denken, auf dem man sich sicher schnell mal eine Klage einhandelt, wenn der Kunde - durch zu viele Anzeigen abgelenkt - sein Fahrzeug in den Graben steuert. ;)

LG
W.

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
read
Im Passat hab ich ja das HUD verbaut. Das zeigt die Geschwindigkeit auch nur digital an. Da gewöhnt man sich aber schnell dran. Auf den normalen Tacho schaue ich nur noch selten.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Anzeigemöglichkeiten im Active-Info-Display?

USER_AVATAR
  • drosenau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:38
  • Wohnort: 22041 Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Digitale Geschwindigkeit brauche ich nicht.
Da wären andere Infos wie "Entfernung zur nächste Ladesäule" oder "Tempolimit / Ortschaft in" in meinen Augen sinnvoller.

So könnte ich mir den "Navigation"- und "Verbrauch"-Screen des AID vorstellen.
Sehr schöner Entwurf - so könnte mir das AID auch gefallen! :applaus:
Gruß Dieter

e-Golf 2017 vom 04.10.2017 bis 31.05.2019 - Pure White
seit 31.05.2019 Tesla Model 3 - Deep Blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag