Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

umali
read
Moin,
den hattet Ihr gelesen?
vw-e-up/ahk-fuer-den-e-up-t12898.html
VG U x I
Anzeige

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:...weshalb das angeblich nicht gehen soll, und fast jede einzelne davon könnte man auch wieder zerpflücken.
Ich kann dazu nur noch eins sagen, wenn es gehen müsste bei unseren Herstellern dann ginge es plötzlich. ...
- wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat hier niemand Gründe angeführt warum es nicht geht, sondern (zu Recht) spekuliert bzw. diskutiert, warum es ggf. im Moment (noch?) nicht geht!
- wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, werden die Hersteller garantiert eine Lösung anbieten. Allerdings muß die Nachfrage auch die Bereitschaft der Käufer beinhalten, ggf. tiefer in die Tasche zu greifen, falls den technische Änderungen nötig wären
Genau, schön dass du VW permanent hier "Schützenhilfe" gibst. Solche Aktionen der Autohersteller (oder , es sind ja eben keine Aktionen für die E-PkW sondern nur für die Verbrenner-PkW einer Modellreihe) , also eine AHK für eine ganze Modellreihe außer der rein elektrischen Ausführung anzubieten tragen eben ihren Teil dazu bei dass der Umstieg der Kunden auf E-PkW weiterhin schön ausgebremst wird. Du findest das gut ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
mimikri hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:...weshalb das angeblich nicht gehen soll, und fast jede einzelne davon könnte man auch wieder zerpflücken.
Ich kann dazu nur noch eins sagen, wenn es gehen müsste bei unseren Herstellern dann ginge es plötzlich. ...
- wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat hier niemand Gründe angeführt warum es nicht geht, sondern (zu Recht) spekuliert bzw. diskutiert, warum es ggf. im Moment (noch?) nicht geht!
- wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, werden die Hersteller garantiert eine Lösung anbieten. Allerdings muß die Nachfrage auch die Bereitschaft der Käufer beinhalten, ggf. tiefer in die Tasche zu greifen, falls den technische Änderungen nötig wären
Genau, schön dass du VW permanent hier "Schützenhilfe" gibst. Solche Aktionen der Autohersteller (oder , es sind ja eben keine Aktionen für die E-PkW sondern nur für die Verbrenner-PkW einer Modellreihe) , also eine AHK für eine ganze Modellreihe außer der rein elektrischen Ausführung anzubieten tragen eben ihren Teil dazu bei dass der Umstieg der Kunden auf E-PkW weiterhin schön ausgebremst wird. Du findest das gut ?

VG:

Klaus
Fände ich nicht gut, wenn es denn so wäre, aber Du glaubts doch nicht wirklich, daß die Kunden mit Hilfe einer fehlenden AHK vom Kauf eines E-PKW abgehalten werden sollen?! Das klingt ziemlich nach Verschwörungstheorie.
Schützenhilfe für wen oder was hab' ich denn gegeben? Bestimmt nicht gegen das Verfügbarmachen einer AHK. Ich habe versucht zu ergründen, was denn genau die Gründe sein könnten, warum es im Moment noch keine Möglichkeit gibt den eGolf (und offensichtlich auch kein bzw. wenig andere e-Fahrzeuge) mit AHK zu bekommen. Eine AHK hätte ich definitiv mit dazugenommen, wenn ich die für meinen Nächsten hätte bekommen können.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, denn mein e-Golf kommt wahrscheinlich erst Mitte des Jahres, aber ich plane schon mal so spaßeshalber den Einbau der AHK. Es gibt ja drei Varianten: starr, abnehmbar und schwenkbar. Für die ersten beiden Varianten gibt es auf ebay genug Anbieter, die die AHK als für den e-Golf geeignet ausweisen. Bei der schwenkbaren Ausführung nur einer und alle anderen klammern den e-Golf (neben R und GTI Club) aus. Ist das auch wieder nur Schikane?

Was den Grund warum VW für den e-Golf keine AHK anbietet bzw. keine Anhängelast freigibt betrifft, liegt das nach meiner Einschätzung daran, dass eine Homologisierung VW extra Geld kostet. Und das muss ja irgendwo wieder herein kommen, sprich über verkaufte AHKs am e-Golf. Und in den aktuellen Stückzahlen ist der e-Golf mit Sicherheit für VW insgesamt noch defizitär und davon würde ja auch nur ein Teil eine AHK nehmen. Das war beim 3L-Lupo auch schon so. Ansonsten sind mMn alle allseits immer wieder vorgebrachten Bedenken nur Schutzbehauptungen und es gibt keinen wirklichen, technischen Grund warum ein e-Golf nicht mindestens genau so viel ziehen kann wie ein Verbrenner-Golf.

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Ziehen war nicht das Problem, sondern die Gefahr, dass sich beim Crash die Kupplung samt Befestigung in die Batterie bohrt.

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

fxu
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 08:28
read
Hallo
Wenn sich die AHK samt Befestigung beim Benziner in den Tank bohrt scheint mir das ähnlich gefährlich.
mfg
fxu

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Dieses Problem scheint mir beim e-Golf als Auslaufmodell sekundär. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Die Batterie liegt zwischen den Achsen. Sollte sich die AHK in diese bohren, dann hast Du andere Sorgen

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

USER_AVATAR
read
Stromsegler hat geschrieben:Das Ziehen war nicht das Problem, sondern die Gefahr, dass sich beim Crash die Kupplung samt Befestigung in die Batterie bohrt.
Würde das nicht bedeuten, daß man dann auch damit rechnen müsste, daß sich die AHK in den Rücken der Passagiere auf dem Rücksitz bohren könnte? Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Anhängerkupplung am e-Golf / e-Up

Ludego
read
Ja, bei manchen Fahrzeugen, sollte man nicht auf dem Rücksitz sitzen, wenn man zieht. Der Unterschied ist wenn der Akku durchbohrt wird, ist es auch für Fahrer und Beifahrer schlecht.
Aber beim e-Golf sehe ich dieses Problem nicht.
Ich würde eher orinoco zustimmen, VW spart sich hier das Geld für die extra Zulassung.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag