Anfängerfragen zum e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das war aber nicht der Lärm der anderen Autos, die ich wahrgenommen habe, denn es waren nicht viele Autos unterwegs.

Das war ein stetiges lautes Brummen, das immer lauter wurde, je schneller man fuhr, vermutlich vom Heck, weil die Hutablage gefehlt hat und der Kofferraum somit im Fahrerraum offen zugänglich war. Das hat jedenfalls der Besitzer behauptet.

Inwiefern wirkt sich denn die Wärmepumpe auf die Geräuschkulisse aus?
Hört man die wirklich so laut beim Fahren?
Anzeige

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Wärmepumpe: Beim Fahren nicht, nur im Stand.
Brummen: Kann von den Reifen kommen, hört man beim Verbrenner kaum, da der Motor alles überdeckt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was mir der Besitzer nicht so richtig erklären konnte war das Vorheizen des e-Golfs.

Beim Zoe hat man einen Knopf auf der Fernbedienung, damit kann man die Vorheizung an und wieder ausmachen.

Beim e-Golf geht das nur, wenn man eine Standheizung hat, hat der Besitzer gemeint. Ist das so?

Wenn der e-Golf draußen steht, und die Scheiben sind gefroren, wie kann ich das Auto dann vorheizen?
Muss dazu eine Wärmepumpe eingebaut sein, oder geht das standardmäßig?

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
schnapper hat geschrieben:Was mir der Besitzer nicht so richtig erklären konnte war das Vorheizen des e-Golfs.

Beim Zoe hat man einen Knopf auf der Fernbedienung, damit kann man die Vorheizung an und wieder ausmachen.

Beim e-Golf geht das nur, wenn man eine Standheizung hat, hat der Besitzer gemeint. Ist das so?

Wenn der e-Golf draußen steht, und die Scheiben sind gefroren, wie kann ich das Auto dann vorheizen?
Muss dazu eine Wärmepumpe eingebaut sein, oder geht das standardmäßig?
Jeder e-Golf kann im Stand den Innenraum heizen. (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege) Die Zeiten müssen zuvor im Bordcomputer festgelegt werden.

Die Wärmepumpe dient der effizienten Innenraumbeheizung, die spart 60% Energie im Vergleich zur Standardheizung. Die ist aus meiner Sicht ein Muss!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

schnapper
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Manuell kann ich den e-Golf aber nicht vorheizen. Ich muss immer zuerst die Zeit im Boardcomputer programmieren. Ich kann also nicht einfach auch auf Knopfdruck den Innenraum heizen, richtig?

Tauen die eingefrorenen Scheiben beim Vorheizen auch auf? Normal schon, würde ich sagen.

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

West-Ost
read
schnapper hat geschrieben:Manuell kann ich den e-Golf aber nicht vorheizen. Ich muss immer zuerst die Zeit im Boardcomputer programmieren. Ich kann also nicht einfach auch auf Knopfdruck den Innenraum heizen, richtig?

Tauen die eingefrorenen Scheiben beim Vorheizen auch auf? Normal schon, würde ich sagen.
Herrschaftszeiten, ja...Klimatisieren und Scheibenheizung (Front/Heck) wenn notwendig, starten auch auf Knopfdruck möglich. Außer, es ist z.B. ein Nokia 6310i in Nutzung.
Dateianhänge
Image-1.jpg

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Locker bleiben...

Ich habe mich bei daimler und vw mehrmals geärgert, weil die app funktionen nicht gezeigt werden konnten

Kann die temperatur auch vorgewählt werden?

Sind beide scheiben immer gekoppelt....mir würde vorn reichen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hätte da auch eine Anfängerfrage meinerseits.

Den e-Golf würd ich demnächst gern bestellen, allerdings schwanke ich noch bei der Ausstattung.
Ambientebeleuchtung ja oder nein?

CCS und WP sind für mich ein muss und alles andere mach ich nach Wunsch; nur bei der Ambientebeleuchtung bin ich mir nicht wirklich sicher wie die sein soll :D

Kann jemand zufällig und netterweise Fotos davon machen?
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
schnapper hat geschrieben:Manuell kann ich den e-Golf aber nicht vorheizen. Ich muss immer zuerst die Zeit im Boardcomputer programmieren. Ich kann also nicht einfach auch auf Knopfdruck den Innenraum heizen, richtig?

Tauen die eingefrorenen Scheiben beim Vorheizen auch auf? Normal schon, würde ich sagen.
Herrschaftszeiten, ja...Klimatisieren und Scheibenheizung (Front/Heck) wenn notwendig, starten auch auf Knopfdruck möglich. Außer, es ist z.B. ein Nokia 6310i in Nutzung.
Funktionierte bis jetzt kein einziges Mal! Auf VW Car-Net ist kein Verlass. Zuverlässig geht das nur direkt am Boardcomputer.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Alex307 hat geschrieben:Ich hätte da auch eine Anfängerfrage meinerseits.

Den e-Golf würd ich demnächst gern bestellen, allerdings schwanke ich noch bei der Ausstattung.
Ambientebeleuchtung ja oder nein?

CCS und WP sind für mich ein muss und alles andere mach ich nach Wunsch; nur bei der Ambientebeleuchtung bin ich mir nicht wirklich sicher wie die sein soll :D

Kann jemand zufällig und netterweise Fotos davon machen?
Ich kann noch ACC empfehlen. Es macht riesen Spaß beim Auto fahren einfach nur zuzuschauen wie das Auto selber bremst, beschleunigt und fährt. :-D
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag