Anfängerfragen zum e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Nachrüsten bedeutet beim Golf 7 soweit ich mich erinnere das Modul mit den SD-Slots im Handschuhfach zu tauschen, was recht teuer war.
Du musst die Antenne auch mit tauschen, oder ist die schon mit in der Haifischflosse integriert?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Mal ne Frage an alle technisch versierten hier im Forum: bei der genaueren Besichtigung des "Motorraums" ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite der PTC-Heizer ist. WP haben wir nicht bestellt, Begründung hab ich schon mehr als einmal abgegeben, also schenke ich sie mir hier jetzt.
Beim PTC-Heizer ist mir aufgefallen das die Leitungen ja "nur" aus Gummi sind. Ist es sinnvoll und ungefährlich die ca. 60cm Leitung zu isolieren? Die Leitung hängt ja im Winter Quasi im Wind und verliert bestimmt einen Großteil der Wärme in den Motorraum. Die Pumpe scheint auch nicht sonderlich schnell zu laufen. Ich könnte mir auch noch ein zusätzliches "Windschild" vorm Zuheizer vorstellen. Gibt es technische Gründe oder gar "brandgefährliche" Gründe die dagegen sprechen?
Ich würd gern sowas wie bei der Zentralheizung zuhause verwenden wollen, die Isolierung die Alu-Kaschiert ist.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Sehen die leitungen mit WP besser isoliert aus? ...wahrscheinlich nicht.

Die drillinge/leaf/b Ed haben schon oft eine extraschicht bekommen....mit einer dieselstandheizung und iso wirst du zum ioniqjäger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Mal ne Frage an alle technisch versierten hier im Forum: bei der genaueren Besichtigung des "Motorraums" ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite der PTC-Heizer ist. WP haben wir nicht bestellt, Begründung hab ich schon mehr als einmal abgegeben, also schenke ich sie mir hier jetzt.
Beim PTC-Heizer ist mir aufgefallen das die Leitungen ja "nur" aus Gummi sind. Ist es sinnvoll und ungefährlich die ca. 60cm Leitung zu isolieren? Die Leitung hängt ja im Winter Quasi im Wind und verliert bestimmt einen Großteil der Wärme in den Motorraum. Die Pumpe scheint auch nicht sonderlich schnell zu laufen. Ich könnte mir auch noch ein zusätzliches "Windschild" vorm Zuheizer vorstellen. Gibt es technische Gründe oder gar "brandgefährliche" Gründe die dagegen sprechen?
Ich würd gern sowas wie bei der Zentralheizung zuhause verwenden wollen, die Isolierung die Alu-Kaschiert ist.
Die Gummischläuche zu isulieren kann mit Sicherheit KEIN Problem darstellen. Letzte Woche kam der Standheizungsbausatz, da sind Isoliermäntel für die Abgasschläuche dabei die hitzefest sind. Die wären auch perfekt dafür.

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke! Dann werde ich mir mal geeignetes Isoliermaterial besorgen und die Leitungen dämmen. Dieselstandheizung möchte ich nicht, wir wollen um jeden Preis rein elektrisch fahren und nicht wieder rumpantschen. Auch ist es sehr toll den Wagen in der Garage vorzuheizen - mit einer Dieselstandheizung ist das ja nicht möglich.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag