Aha günstigere E-Golf Version um $ 29.815 auch bei uns ?

Re: Aha günstigere E-Golf Version um $ 29.815 auch bei uns ?

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: Und mir wollten die erzählen, die 7,2 kw Version gibt es nur für 110 Volt Anschlüsse.
Stimmt doch auch. In den USA gibt es normalerweise 120 V und bei den "Hochlast"-Anschlüssen einen zweiten 120V, den man mit dem ersten zu einem 240V-Anschluß kombinieren kann.
Das ist aber eben ein anderes Ladegerät als das europäische. Klar könnte man, wenn man wollte, ein EU-230V-7,2kW-Ladegerät z.B. für Frankreich machen, aber die Franzosen haben ihr Volks-EV schon. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Aha günstigere E-Golf Version um $ 29.815 auch bei uns ?

e-lectrified
read
gtdpower hat geschrieben:es ist hier nicht gewollt. EV soll nur was für Reiche sein.... :-)
Tja, nur hat VW die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn das E-Auto IST bereits etwas fürs Fußvolk, siehe gebrauchte Drillinge, Leaf, Zoe,...

Re: Aha günstigere E-Golf Version um $ 29.815 auch bei uns ?

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man was anderes als den SEL kaufen würde, der $29k Preis ist wahrscheinlich wichtig fürs Marketing aber als Käufer macht der eGolf ist doch gerade deshalb Sinn weil er cool aussieht mit den schönen LED Tron-style Lampen, vernünftig laden kann (7.2kW ist nicht nötig aber 6.6kW sollte wirklich das minimum sein, und schnelllademoeglichkeit ist auch wichtig.

Ich habe in Kalifornien für meinen nach Steuern und allem $38,500 gezahlt, davon schon $2500 wieder über den Kalifornien rebate zurückbekommen und kriege dann noch $7500 auf meine Einkommenssteuerzahlung als schon bezahlt angerechnet.

Vielleicht wollen sie es wie Tesla machen, die behaupten Frech der 70D koste $70k wenn in wirklichkeit man aber bei $90k ankommt sobald alles wesentliche konfiguriert ist und die 8.5% Steuer dazugerechnet wurde.
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag