Abholung in Dresden mit Hindernissen

Abholung in Dresden mit Hindernissen

hex2647
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:36
read
Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich nur mitgelesen. Jetzt wollte ich mal meine Erfahrungen Teilen und hoffe auf interessante Inputs :)

Ich habe den eGolf 10/17 bestellt geplante Produktionswoche war kW10 in kW 12 habe ich dann die Info bekommen das dass Fahrzeug fertig sei. Da habe ich mich schon gefreut das ich jetzt mein ersten Stromer bekomme... Zu früh gefreut, seit 3 Wochen kann ich keinen Termin zur Abholung ausmachen da das Fahrzeug physisch nicht in Dresden ist.

Gibt es Leute mit ähnlicher Leidensgeschichte? Kann man irgendetwas machen um seit Auto zu bekommen?

Und noch eine Frage zum Schluss: Was sollte man sich auf jedenfall anschauen wenn man schonmal in Dresden ist? Besonderheiten in der Gläsernen Manufaktur oder was gibt es sonst noch schönes in Dresden?

Sobald ich das Fahrzeug dann habe geht es direkt auf 600km nach BaWü.

Gruß

HeX
Anzeige

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Anschauen sollte man sich:

-Hygienemuseum (hat heute nichts mehr mit Hygiene zu tun)
-Zwinger, Semperoper

und wenn Zeit ist Moritzburg (hat auch ne Ladesäule)
WärmepumpenID.3

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
read
Mal auf die Frauenkirche hoch, und wenn die Möglichkeit besteht auch rein, lohnt sich.

Montags sollte man Dresden meiden, da haben die Bekloppten Ausgang (davon gibt es dort leider viele).
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Montags sollte man Dresden meiden, da haben die Bekloppten Ausgang (davon gibt es dort leider viele).
Nur Montag Abends in der Altstadt, das Phenomen ist örtlich recht begrenzt.

Sonst in der Altstadt noch zu empfehlen, Alles auf einem Rundgang "erlaufbar":
Brühlsche Terasse, Semperoper, Zwinger, Fürstenzug, die Austellungen im Residenzschloss...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
read
Und ich dachte der montag hätte sich schon erledigt...wo bleibt die flutwelle wenn man sie braucht

Und welche hotels stehen den abholern zur auswahl? Irgendeine empfehlung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Hotelauswahl ist riesig: vom Hostel bis zu *****. Einfach eine der zahlreichen Plattformen besuchen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
read
Das dresden ein hotspot an angeboten ist mir klar....vw bietet doch abholungspackete an, deren inhalt kenne ich noch nicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

Loeffl16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 12:14
read
hex2647 hat geschrieben:Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich nur mitgelesen. Jetzt wollte ich mal meine Erfahrungen Teilen und hoffe auf interessante Inputs :)

Ich habe den eGolf 10/17 bestellt geplante Produktionswoche war kW10 in kW 12 habe ich dann die Info bekommen das dass Fahrzeug fertig sei. Da habe ich mich schon gefreut das ich jetzt mein ersten Stromer bekomme... Zu früh gefreut, seit 3 Wochen kann ich keinen Termin zur Abholung ausmachen da das Fahrzeug physisch nicht in Dresden ist.

Gibt es Leute mit ähnlicher Leidensgeschichte? Kann man irgendetwas machen um seit Auto zu bekommen?

Und noch eine Frage zum Schluss: Was sollte man sich auf jedenfall anschauen wenn man schonmal in Dresden ist? Besonderheiten in der Gläsernen Manufaktur oder was gibt es sonst noch schönes in Dresden?

Sobald ich das Fahrzeug dann habe geht es direkt auf 600km nach BaWü.

Gruß

HeX

Ich habe meinen im November 2017 bestellt; als Abholort war Dresden vereinbart. Zuerst war die 27. KW als Auslieferungstermin benannt - jetzt sind wir schon bei KW 29.
Ich komme auch aus BaWü (Karlsruhe), bin mal gespannt wie das noch weitergeht.

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hey lowffl16
Wäre neugierig was du über die Fahrt schreibst. Komme auch aus der Karlsruher Gegend und werde meinen e Golf auch selbst abholen.
Erfahrungen der Rückfahrt, wieviel tankstops und Zeit wären cool zu wissen.

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
chuchuko hat geschrieben:Hey lowffl16
Wäre neugierig was du über die Fahrt schreibst. Komme auch aus der Karlsruher Gegend und werde meinen e Golf auch selbst abholen.
Erfahrungen der Rückfahrt, wieviel tankstops und Zeit wären cool zu wissen.
+ @Loeffl16
Mal hier schauen: vw-e-golf-laden/830-km-am-stueck-am-27- ... ml#p767052
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag