Abholung in Dresden mit Hindernissen

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
chuchuko hat geschrieben:Hey lowffl16
Wäre neugierig was du über die Fahrt schreibst. Komme auch aus der Karlsruher Gegend und werde meinen e Golf auch selbst abholen.
Erfahrungen der Rückfahrt, wieviel tankstops und Zeit wären cool zu wissen.
+ @Loeffl16
Mal hier schauen:
vw-e-golf-laden/830-km-am-stueck-am-27- ... ml#p767052
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

racer162
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 01:02
  • Wohnort: Sinsheim
read
Hallo Loeffl,

hast du deinen e Golf schon abgeholt ?
Falls ja wie war die Heimfahrt ?

Komme ebenfalls aus deiner Nähe (Sinsheim) und hole den Golf
am 6.08 in Dresden ab.



Mfg

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

Loeffl16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 12:14
read
Am kommenden Montag hole ich den Golf nachmittags in Dresden ab. Erste Übernachtung in Osterfeld (Hotel Artrium) eingeplant, dort über Nach voll aufladen und dann wird's spannend wie es weitergeht...

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

Loeffl16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 12:14
read
Meine Frau und ich haben das Auto am 06.08.18 in Dresden abgeholt. Akku war voll. Dann sind wir nach Osterfeld (Hotel Atrium) gefahren, dort eine Übernachtung und mit 230 V 11 h voll geladen. Hotel liegt günstig; direkt an BAB. Parkplatz mit Lademöglichkeit vorhanden. Ich habe den Parkplatz reservieren lassen, damit ich auch sicher laden konnte.
Von Osterfeld ware es dann noch rd. 470 km bis nach Karlsruhe,
Am nächsten Tag los gefahren und mit drei, bzw. vier Ladestopps nachhause. Für die Strecke haben wir dann ca. 9 Std. gebraucht.
Der "vierte" Ladestopp war an einem McDonald (Stadt Himmelkron) mit CCS-Ladesäule. Da die aber nicht funktionierte habe ich konventionell mit Typ 2 geladen. Da kam natürlich nicht viel zusammen in einer 1/2 Std. Bezahlt mit Karte von NewMotion.
die Ladesäule war der vollen Sonnenstrahlung ausgesetzt und so hatte icgh keine Chance das Display zu lesen. Für mich kein guter Standort, aber das liegt wohl am Betreiber.

Dann kam sozusagen der erste richtige Stopp. Das war beim BMW-Zentrum in Nürnberg und dies befindet sich in der Nähe der BAB 9. Dort mit CCS und NewMotion-Karte in rd. 50 Minuten auf 82 Prozent geladen. Währenddessen beim McDonald's eine Cola und ein Eisbecher und dann ging es weiter.

Den letzten Stopp haben wir an der Rastanlage Hohelohe (BAB 6) gemacht. Dort mit EnBW CCS-Power (pro Ladevorgang 5 €) in 45 Min. auf 82 Prozent und dann hat es gereicht bis nach Hause.

Auf der BAB bin ich im Schnitt so ca. 95 - 100 km/h gefahren und das ohne Rekuperation - also auf D "gesegelt". Bei Zufahrt auf Baustelle und sozusagen als Bremsersatz natürlich immer mal rekuperiert, so z. B. auch beim Bindlacher Berg in Rtg. Bayreuth. Als Fahrprogramm habe ich Eco gewählt mit Klimaanlage auf 21 Grad.

Fazit: Immer wollte ich so nicht nach Dresden fahren, aber bei uns war der Weg das Ziel und so waren die 9 Std. ganz OK.

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Loeffl16 hat geschrieben:Meine Frau und ich haben das Auto am 06.08.18 in Dresden abgeholt. ...

Fazit: Immer wollte ich so nicht nach Dresden fahren, aber bei uns war der Weg das Ziel und so waren die 9 Std. ganz OK.
Hallo Leffl16,
ich wünsche Dir viel Freude beim Fahren mit Deinem neuen eGolf! Wie hat Dir und Deiner Frau das Fahren mit dem eGolf an sich gefallen? Welche Eindrücke hast Du bekommen? 9h für 450 km auf der Autobahn ist ein bisschen lang, da wirst Du mit mehr Erfahrung bei der Planung schneller, das geht locker auch in 7 h.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Abholung in Dresden mit Hindernissen

USER_AVATAR
read
470 km gehen auch locker mit zwei Stopps und wie bereits geschrieben, zwei Stunden schneller. 9 Stunden für 470 km - das unterbietet sogar der e-up!

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag