Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholung

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Ein guter hinweis...eine volksbewegung emobiltät wird halt auch durch beschränkung der ladesäulen aufgehalten.

Nun sind 2 monate vergangen, daß Tank&Rast umgestellt hat...hat schon ein anbieter eine lösung gefunden? Die all in one karte ist gesucht...siehe bei den Käsköpchen in holland


Ein Händler in rheinland—pfalz hatte im august eine andeutung gemacht, daß es dazu kommen könnte...für den urlaub hätte ich schon gern einen gte passat zur verfügung, die sind aber handabgezählt in meiner nähe...spontan unmöglich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
In Dresden wurde mir sogar noch empfohlen die gratis Karte gnadenlos auszunutzen, das Auto war ja teuer genug ;-)
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Das vw so selbstlos sein kann....das hätte ich mir gern auch im umgang mit dem motor e189 gewünscht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ja die dauerhafte Karte. Ich sprach jedoch explizit von der temporären Karte, die ja primär für die Überführungsfahrt gedacht ist. Und gerade an den Autobahnladestationen hilft die C&F aktuell nicht viel.

Dazu kommt, wie man nebenan hört, das nur etwa 7% der vorläufigen Karten wirklich genutzt wurden. Sollten die Zahlen stimmen kann ich verstehen wieso VW das einstellt.


Und zum Ausnutzen? Wenn die Karte bis zu einem Stichtag gültig und kostenfrei ist, dann kann man die nutzen so oft man will, das hat nix mit "grenzenlos ausnutzen" zu tun. Und sperren braucht man auch nichts soweit man das Ablaufdatum im System hinterlegen kann und das auch greift.
Also meine Karte sollte bis Oktober gehen, aber die ging mindestens bis Ende 2017. evtl. sogar noch im Januar. Sicher bin ich mir nicht, da ich die nicht sooft eingesetzt hatte.

Ein paar Mal nach der Abholung allerdings schon ;)

Ist doch egal Leute, die C&F Card ist ein tolles Produkt von VW, wo die sich mit wenig Aufwand und Kosten zufriedene Kunden schaffen. Da tanke ich auch mal an den EnBW Säulen.... :oops:

Und ganz ehrlich, bei der Abholung kommt man mit NewMotion und innogy Vertrag ziemlich sicher bis nach Hause...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wie ich schon an einer anderen Stelle geschrieben habe, habe ich am 09.03.2018 unseren e-Golf in DD abgeholt und nach Bad Abbach überführt. Auf der Autobahn habe ich bewusst nur die noch kostenlosen E.ON Lader angefahren und nur einmal, zum Test der Maingau Karte, einen Allego-Lader. Die Charge & Fuel kam erst zuhause zum Einsatz und wird hier fast nur benutzt werden.

Mir wurde gesagt das der VWFS die Werbeaktion mit der vorläufigen, kostenlosen Karte beendet weil sie nicht genutzt wurde. Nur 30% der ausgegebenen Karten wurden benutzt. Wir haben jetzt ca. 800km auf den Golf gefahren und das bisher kostenlos. Nur 2x habe ich bisher zu Testzwecken eine andere als die C&F genutzt. Es ist mir unerklärlich warum die von kaum jemanden benutzt wurde. Bei jeder Gelegenheit stecken wir das Auto an einen Lader der mit der VW-Karte freischaltbar ist und davon gibts bei uns vor allem in Regensburg genügend.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Es ist mir unerklärlich warum die von kaum jemanden benutzt wurde. Bei jeder Gelegenheit stecken wir das Auto an einen Lader der mit der VW-Karte freischaltbar ist und davon gibts bei uns vor allem in Regensburg genügend.
Es gibt einfach viel zu wenig Ladestationen wo man sie benutzen kann.
Schnelllader nur EnBW und Ladenetz. AC auch nur sehr verstreut.
Ich habe in 3 Jahren mit der C&F Karte, sie exakt 1x benutzt und das nur zum Testen an einer Ladenetz Säule.
Das mag regional unterschiedlich sein, aber hier im Großraum Nürnberg ist die Karte nutzlos, für Autobahnfahrten erst recht.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Vielleicht stellen die bei VW das jetzt bei Abholung schon auf die endgültige C&F-Karte um?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen... 8-)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Bei gut 6 Monaten Lieferzeit sollte der Kunde in der Lage sein, seine eigene Karte rechtzeitig zu bestellen und zur Abholung mitzubringen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Bei gut 6 Monaten Lieferzeit sollte der Kunde in der Lage sein, seine eigene Karte rechtzeitig zu bestellen und zur Abholung mitzubringen.
Like
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Ab sofort keine Charge + Fuel Card mehr bei Werks-Abholu

klausdieter
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo Cerebro,

gerade im Raum Nürnberg und Umgebung kann die CuF Card bei sämtlichen Ladesäulen des Ladeverbunds Franken+ verwendet werden. Das sind aktuell rund 200! Damit lädst mit dem neuen Golf halb so teuer wie zu Hause.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag