2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Ist bei mir noch nie vorgekommen. Selbst nach der Arbeit und 80km habe ich meist noch genug Strom in der Batterie um in die nächste Stadt zu fahren.
Wenn ich wohin will, mache ich das direkt nach der Arbeit, sonst fahr ich ja 2x hin und zurück.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mo 15. Feb 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben: es scheint auch so zu sein, dass der e-Golf dann nur noch äußerlich dem Verbrenner-Golf gleichen wird.
Da fände ich die Details interessant. Modulares Chassis?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Ist doch jetzt schon Modular. Die Unterkonstruktion unterscheidet sich doch bei den Golf Modellen jetzt schon. Sogar die Hinterachskonstruktion ist unterschiedlich.
Hier sieht man es am Beispiel GTE https://www.youtube.com/watch?v=LC3X5vWF-YI

Die MEB Plattform wird ähnlich sein. Das wird eine Batterie mit Motor und Rädern werden und drüber kommt die Fahrgastzelle, um es mal vereinfacht auszudrücken.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag