2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben::lol: Neuwagenpreisvergleich auf Mobile.de :applaus: :danke:
Ok, zeig mir bessere Angebote für den E-Golf. Neuwagen für unter 26.500€, damit Deine Rechnung dann aufgeht.
Maverick78 hat geschrieben: kein DC Lader (nur 22kW AC) u
Meiner lädt mit AC 43kW und kann mit Deinem Golf damit voll mithalten. Außerdem kann er auf ein zigfaches der Infrastruktur zugreifen. Solange die DC Ladung nicht deutlich über 50kW liegt, bringt sie da keinen Vorteil.
Maverick78 hat geschrieben:und die Mehrreichweite auch nur auf dem Papier.
Das bezweifele ich.
Maverick78 hat geschrieben: Sorry hatte die "Grundvertragsklauseln" im Kopf. Die sind absolut schwachsinnig.
Da haste Dir nun den blödesten Tarif rausgesucht, um ein Haar in der Suppe zu finden. Flex ist nicht Access.
Maverick78 hat geschrieben:Was ist am e-Golf akku überteuert? ~300€ pro Modul find ich nicht teuer. Man muss ja nicht zwangsläufig alle 27 Module tauschen.
Doch, bei einem altersschwachen Akku bringt die Flickschusterei dann nicht mehr so weiter.
Beim Leaf wird für unter 5 Scheine erneuert. Mit 3 Phasen Lader wäre das mein Auto geworden (trotz der Optik).
Super-E hat geschrieben:Hallo liebes Moderatorenteam. Könnte man die offtopic Privatdiskussion der beiden in "Preisvergleich E-Golf - Zoe" auslagern.
Sorry für OT, aber manchen Quatsch kann man echt schwer unkommentiert lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
[quote="Maverick78"][quote="Karlsson"]

Was ist am e-Golf akku überteuert? ~300€ pro Modul find ich nicht teuer. Man muss ja nicht zwangsläufig alle 27 Module tauschen.quote.


Schon alleine,weil der Aus-und Einbau des Accus beim Golf 4-5 Std. dauert ( beim Leaf 1 !! Stunde ) ist ein Austausch einzelner Module völlig unwirtschaftlich,zu Mal die Module weitgehend gleich schnell verschleissen.

Wuerde Jemand bei einem Verbrenner lediglich einen Hydro tauschen,nur weil die Anderen zur Zeit nicht klappern ?

Wohl kaum.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Woher hast du das der Ausbau 4-5h dauert? Es gibt ein Video im Netz. Demontage in unter 30min!

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Woher hast du das der Ausbau 4-5h dauert? Es gibt ein Video im Netz. Demontage in unter 30min!
Volkswagen Schweden.
Einfach einen Kostenvoranschlag einholen. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Ernsthaft? :lol:

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
Ist jetzt wieder jeder lächerlich zu machen, der nicht Deiner Überzeugung ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Nein ich habe überrascht nachgefragt, ist nämlich immer wieder interessant wie Werkstätten auf utopische Zeitvorgaben kommen und diese abrechnen, auch wenn sie nur die halbe Zeit benötigen. Werksvorgaben nennt man das :twisted:

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=qVJpy6n05ss

Unterbodenbleche weg, Schrauben lösen, Kabel ab, kann mir auch nicht vorstellen das man mehrere Stunden dafür braucht.
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mooo...ment!

Da stehen SECHS Leute (inkl. Kameramann) drum herum.

Wenn man also nur mal 30 Minuten für den Ausbau veranschlagt, dann sind das schon 3 Arbeitsstunden insgesamt. :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Maverick78
read
Naja das ist halt deutsche Effizienz. 3 Leute die Labern (Chef, Ingenieur/Architekt, Meister/Kappo) und meinen alles zu wissen und einer der die Arbeit macht. Eventuell noch 6 wenn Zoll und Gewerbeamt grad alles kontrolliert ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag