2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anzeige

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben: Die kopieren grade Audi, die kündigen auch nur das an, was es woanders längst zu kaufen gibt.
Und das wäre was?

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
Ist ja Mode. Am schlimmsten ist TESLA. Seit Jahre kündigen sie ein ominöses Model 3 fürs Jahr 2018 an... ;-)

Ankündigungen in der Automobilindustrei sind jetzt auch nix Neues. Genau genommen kündigt da auch außer der Presse niemand was an. Das sind ja eher Interviews über Produktüberlegungen, die hier veröffentlicht werden. Da kann sich immer noch viel ändern, wenn man nicht gerade den CEO befragt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

Derpostler
read
Rudi L. hat geschrieben:Bei VW glaube ich es erst wenn das Auto in der Preisliste steht. Der jetzige Vorstand ist m.E. nach nicht Richtige für so einen Wandel.

Die kopieren grade Audi, die kündigen auch nur das an, was es woanders längst zu kaufen gibt.
Sag das nicht, die Intensität der Ankündigungen nimmt seit der Abgaskrise ständig zu. Ich glaube das wichtigste war, dass die beiden alten "Stinker" Piech und Winterkorn gegangen wurden. Warum soll man VW nichts zutrauen? Autos bauen können sie doch, sogar Elektroautos (ich habe seit Juli 2014 den e-Golf und bin äusserst zufrieden). Steht also nichts im Weg, nur wollen müssen sie, und da wurden sie durch die Abgasgeschichte jetzt reingeschubst. Vielleicht sind sie ja jetzt auch selbst auf den Geschmack gekommen und merken, dass es mehr Spass macht Elektroautos zu entwickeln (mitsamt dem ganzen connectivity Schnickschnack) als immer weiter die alten Stinker.

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
holobro hat geschrieben:Allerdings steht da auch
e-Golf will get a substantial range boost when it comes to market in late 2018 or early 2019
Und 2018 oder 2019 ist dann schon 2 Jahre später als GM
Or 2020 or 2021 or... wie das bei VW halt so ist.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nun wenn man alle Gerüchte zusammen nimmt, könnte raus kommen:
2017 e-Golf 7 mit 300km NEFZ
2019 e-Golf 8 mit richtig viel Reichweite
Mal sehen, was sich Wolfsburg einfallen lässt.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:Nun wenn man alle Gerüchte zusammen nimmt, könnte raus kommen:
2017 e-Golf 7 mit 300km NEFZ
2019 e-Golf 8 mit richtig viel Reichweite
Mal sehen, was sich Wolfsburg einfallen lässt.
Im Gerüchte streuen war VW-Konzern schon immer Nr. 1 :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
read
Zu behaupten VW kündigt nur an, geht meiner Meinung voll an der Realität vorbei. Mir fallen spontan diese Elektroautos vom Volkswagen Konzern ein:

e-Up
e-Golf
Golf GTE
Passat Variant GTE
A3 etron
Porsche irgendetwas PHEV

Und einige geplante sind mir bekannt, wie e-Polo, Polo GTE, Tiguan GTE, ...

Mir fällt spontan kein Konzern ein, der derzeit ein breiteres Angebot im Verkauf hat. Und das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. Der VW Konzern war noch 2014 auf dem Weltmarkt bei EVs unbedeutend und hat sich innerhalb kurzer Zeit bereits in 2015 auf den Platz 3 vorgeschoben, knapp hinter Renault-Nissan und BYD:

http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/201 ... roups.html

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Zu behaupten VW kündigt nur an, geht meiner Meinung voll an der Realität vorbei. Mir fallen spontan diese Elektroautos vom Volkswagen Konzern ein:

e-Up
e-Golf
Golf GTE
Passat Variant GTE
A3 etron
Porsche irgendetwas PHEV

Und einige geplante sind mir bekannt, wie e-Polo, Polo GTE, Tiguan GTE, ...

Mir fällt spontan kein Konzern ein, der derzeit ein breiteres Angebot im Verkauf hat. Und das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. Der VW Konzern war noch 2014 auf dem Weltmarkt bei EVs unbedeutend und hat sich innerhalb kurzer Zeit bereits in 2015 auf den Platz 3 vorgeschoben, knapp hinter Renault-Nissan und BYD:

http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/201 ... roups.html
Ich sehe eigentlich nur zwei: den e-Golf und den e-up. Beide verkaufen sich grottenschlecht, weil sie zu teuer sind und weil es viel zu wenig von den sauteuren CCS-Ladesäulen gibt (was der Grund dafür ist, dass so wenig gibt). Die anderen sind PHEV. Z.B. der Porsche Cayenne, mit 3,5 l Normverbrauch :lol: Und der wird demnächst subventioniert mit 5.000 €. Da kommt Freude auf.

Schade um die beiden e-Autos. VW hätte was Gutes draus machen können, wenn man gewollt hätte. Hat man aber nicht.
Das beste an den VW Elektroautos ist die Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=dQPpBghVAME
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 2018er e-Golf mit 300 km realer Reichweite

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur zwei: den e-Golf und den e-up. Beide verkaufen sich grottenschlecht, weil sie zu teuer sind und weil es viel zu wenig von den sauteuren CCS-Ladesäulen gibt (was der Grund dafür ist, dass so wenig gibt).
Interessante Warnehmung. Da du ja aus S-H bist, welchen Schnellladertyp gibt es da denn nennenswert häufiger?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag