10000 km eGolf...

Re: 10000 km eGolf...

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, 120km/d ist ja dann 60km one way. Lädst du am Arbeitsplatz nach, oder machst du Hin- und Rückfahrt mit einer Akkuladung?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige

Re: 10000 km eGolf...

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
ich hab das Glück, daß es einfache Strecke nur 30km sind (zweimal täglich hin und zurück) und daß ich zuhause und am Arbeitsplatz problemlos nachladen und im Winter auch an der Steckdose vorklimatisieren kann. Daher komme ich im Alltag selten unter 50% SOC. Und für ausgedehntere Fahrten stehen hier im Großraum München-Ingolstadt-Landshut-Dingolfing ausreichend CSS-Schnellader zur Verfügung.

Re: 10000 km eGolf...

JoySpell
read
egolf38 hat geschrieben:Probleme: keine
Verbrauch: 12.6 kWh/100 km auf die Gesamtstrecke
Wiederkaufen: sofort :)
3,40 Euro/100km. Nicht schlecht! Sind da die Ladeverluste schon inkludiert?

Re: 10000 km eGolf...

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
image.jpg
ich glaube dieser BC-Wert (aus Sommerzeiten; derzeit sind es eher 15) sollte eher ein Hinweis auf mein entspanntes Fahrvergnügen sein als Grundlage für eine ökonomische Berechnung^^

Re: 10000 km eGolf...

JoySpell
read
egolf38 hat geschrieben:120km/Tag Pendelstrecke und der Rest aus purer Freude am eFahren:)
Da freue ich mich aber über so viel konsequente Nutzung! Wenn man das 8 Jahre durchzieht, hat sich der Kauf auch definitiv finanziell gelohnt.

Re: 10000 km eGolf...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:D :mrgreen: :applaus:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 10000 km eGolf...

USER_AVATAR
read
Wenn er zweimal täglich zum Arbeitsplatz muss und wieder zurück ist das ja auch ungewöhnlich und wird der Arbeitgeber sicher auch was zuschießen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 10000 km eGolf...

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
ich frag ihn mal, er hat ein gutes Herz;) (bin selbständig)
aber im Ernst: den Strom tanke ich überwiegend von meiner PV-Anlage und da macht Vielfahren einfach Spass:)

Re: 10000 km eGolf...

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Wie stabil läuft bzw. bugfrei ist CarNet?

Re: 10000 km eGolf...

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
ich lese hier immer viele klagen über car net, aber bei mir läuft das eigentlich sehr zufriedenstellend. ich nutze es ausschließlich übers iphone und kontrolliere damit die ladung und die klimatisierung. gelegentlich schaue ich mir auch die fahrstatistiken an oder nutze die gps-lokalisierung. obwohl ich eigentlich in einem mobil-funkloch wohne kann ich den egolf erstaunlich gut damit ansprechen bzw. abfragen.
es gab mal eine kurze phase (im forum wurde auch darüber berichtet) als das car net wohl aufgrund einer softwareumstellung phantasiewerte lieferte, aber das war nur an einigen tagen, soweit ich mich erinnern kann ca ende oktober; seitdem läuft es bei mir aber wieder ausreichend schnell und sehr verlässlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag