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E-Mobilität bei Volkswagen, Theorie und Praxis

24 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: E-Mobilität bei Volkswagen, Theorie und Praxis

Anonymous
01.04.2015 23:23
Typ-2 überträgt keine VIN.
Chademo und CCS schon. Was da alles übertragen wird willst du gar nicht wissen. Ein Schelm wer böses denkt.
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Re: E-Mobilität bei Volkswagen, Theorie und Praxis

Turbothomas
02.04.2015 07:32
Maverick78 hat geschrieben:Typ-2 überträgt keine VIN.
Chademo und CCS schon. Was da alles übertragen wird willst du gar nicht wissen. Ein Schelm wer böses denkt.
Noch ein Grund gegen Gleichstromladung: mangelnde IT-Sicherheit. Merke: Das Internet ist böse!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: E-Mobilität bei Volkswagen, Theorie und Praxis

Robi
03.04.2015 10:50
Oh je,
Ich glaube ich hätte denen ihren E-Up schon längst wieder auf den Hof gestellt.
Also für die Zukunft Car Net und Ladekarte als Vertragsbestandteil aufnehmen lassen.

Aber ich hoffe der E-Up fährt besser, als der Service ist

Gruß

robi

Ps: bei Renault hat es bei der Fahrzeugabholung top geklappt. Online Dienste wurden beim Händler für 36 Monate freigeschaltet und gingen nach 2 min. Bei Kauf gab es eine Vattenfall Ladekarte inkl. Ladenetz für einen Monat umsonst. Danach müste ich den Strom leider bezahlen
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist

E-Mobilität bei Volkswagen, Theorie und Praxis

fbitc
03.04.2015 11:35
PPS. Bei Renault ist es aber manchmal genauso wie oben beschrieben.

Autohersteller tun sich als it Dienstleister derzeit zuweilen noch schwer. Noch dazu wenn mehrere Parteien daran beteiligt sind (Hersteller, Bank, etc)
Egal ob deutsch oder französisch oder japanisch
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