GoingElectric

China kann auch i3

13 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: China kann auch i3

lgross
25.03.2015 10:46
Keepout hat geschrieben:Da pflege ich zu sagen:"Abwarten, das habe sämtliche anderen Branchen zuvor auch geglaubt"
Ganz genau. China = Schrott, das war einmal. Ob es um Dinge des täglichen Bedarfs, oder Industriegüter oder Dienstleistungen geht, China kann auch Qualität.

Ich bin gerade in China unterwegs und gestern in Shanghai in einem Denza mitgefahren ..... da gibt es zumindestens oberflächlich gesehen überhaupt nichts auszusetzen. In einem BYD war ich auch unterwegs - ist nicht sooo weit von einem KIA entfernt, ist eher Geschmacksache.

Überhaupt sind die Chinesen zum Thema E-mobility schon weiter als wir, es gibt Millionen von Elektroroller. Und ich habe heute nachmittag in Hongkong auch schon einen weissen i3 erspäht...
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
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Re: China kann auch i3

Anonymous
25.03.2015 10:57
Denza und BYD sind zumindest teilwweise mit Know how aus JV entstanden. Da mag das mit der Qualität schon besser hinhauen, umso mehr wundern mich diese hilflos wirkenden Kopien, das konnten sie vor Jahren schon nicht besser. Die Chinesen müßten eigentlich schon weiter sein.

Re: China kann auch i3

umberto
25.03.2015 20:23
Rudi L. hat geschrieben: umso mehr wundern mich diese hilflos wirkenden Kopien, das konnten sie vor Jahren schon nicht besser.
Ein Beweis mehr, daß ein Auto ein ziemlich komplexes Produkt ist, wo es einen Riesenaufwand, viel fremdes Know-How und eine Menge Zeit (und somit Geld) erfordert, um auf das von etablierten Herstellern gelieferte Niveau zu kommen und dann noch Gewinn zu erzielen..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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