Rudi L. hat geschrieben:Das ist die Realität, Elektroautos stehen in Deutschland ganz einfach weit hinten. Auch BMW macht da keine Ausnahme, allerdings mit dem Zusatz, dass sie sich obendrein besonders blöd anstellen.
Ich geb Dir ja leider im ersten Teil recht - die "Anweisung" aus München Richtung deren Vertriebspartnern deckt sich aber nicht mit dem Threadtitel (zumindest mein Stand vom letzten jahr). Die einzelnen Werkstätten können aber nat. anders enscheiden, wenn Sie Kunden vergraulen wollen. Da das aber auch bei anderen Marken passiert, finde ich eben den Titel nicht passend und würde es im Sinne eine guten Kommunikation begrüßen wenn man dies eben allgemeiner aufzieht.
Ich für meinen Teil bin von VW zu BMW weil der Service unterhalb dessen war was ich als erträglich gehalten habe (>>10Jahre VW) - bei BMW war es das erste Jahr dann leider beim Werkstattservice auch nicht besser - nun mit neuem Aftersalesbetreuer geht es auf einmal doch. D.h. es hängt auch an den Personen und deren Einstellung zum Job.
Technikblog & Shop:
http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)