Seh ich anders, wenn SLAM Forschung, dann für alle. Sonst sind das selektive Forschungsergebnisse, die keinem Nützen und im Widerspruch mit den Forschungszielen steht. Der Leitfaden v2 beschreibt dies auch eIndeutig und gilt auch für assoziierte Ladesäulen wie die in Nürnberg.i3Prinz hat geschrieben:Ich darf bei VW auch nicht Laden in Nürnberg, also finde ich das schon in Ordnung so. Die Säule bei BMW
wurde auch von BMW bezahlt, da ist kein Cent Fördergeld drin, der Verweis auf SLAM trägt also nicht. Siehe
Kommentare zu dieser Säule im Verzeichnis...
EOT
Bei Fürth regt mich auch nicht die Tatsache auf, das man da nicht laden kann, sondern das erst großspurig "EV Willkommen" gepredigt wird und wenn dann doch mal einer kommt, schick man ihn so schnell wie möglich vom Hof. Wie gesagt, erst telefonisch angefragt und dann noch mal an der Rezeption.
Hätte man von vorn herein gesagt nur für Kunden oder nur BMW, wär die Sache klar gewesen und Thema erledigt.
Mir sind beide CCS Säulen auch vollkommen egal, da ich nicht auf die angewiesen bin. Ich seh nur das Loch für Reisende von München/Ingolstadt nach Würzburg/Frankfurt.