Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Andi1073 hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche.
@ Zoelibat
Bin schon dabei, da in unserer Gegend noch ein paar Ladestationen nicht aufgeführt sind.
Die erste habe ich schon gemeldet.
@ E_souli
Bin schon seit fast zwei Jahren hier am mitlesen.
Für meinen Kauf des Soul EV haben auch deine Berichte das letzte Prozent zur Entscheidung beigetragen
@ schlootie
Hab keine Lust über Schuko zu laden, daher bestell ich mir eine Heimladestation.
@ redvienna
Wird wohl eine KEBA Heimladestation KeContact P20.
Bin noch am überlegen, ob ich gleich die Typ2 32A mit Buchse und entsprechenden Kabel oder die Typ 1 20A mit festem Kabel, 4,6 KW bestelle. Bin mir noch nicht schlüssig.
Obwohl das feste Kabel sehr komfortabel ist. Auto hinstellen, Kabel aufnehmen, anschließen und fertig.
Bei der Buchse Ladekabel aus dem Kofferraum, anschließen und fertig.
Im Endeffekt entscheidet das meine Regierung (Ehefrau)
Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
schlootie hat geschrieben:Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Hat jemand dieses Kabel und kann berichten? Kann ich damit quasi an jeder Ladesäule laden? (Vorrausgesetzt ich habe ein Typ2 auf Typ1 Kabel?
Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.E_souli hat geschrieben:schlootie hat geschrieben:Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Hat jemand dieses Kabel und kann berichten? Kann ich damit quasi an jeder Ladesäule laden? (Vorrausgesetzt ich habe ein Typ2 auf Typ1 Kabel?
CEE an jeder Ladestation ?
Wäre mir neu
Ich hab für Ladestationen ein klassisches Typ 1 auf Typ 2 Kabel
Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
Vielen Dank eW4tler,eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
In der heimischen Garage brauchst du dann nur einen CEE32A-blau um die EVR1 als "Wallbox" zu nutzen.
Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.
Dem kann ich mich anschliessen. Für unterwegs benötigt man ein Typ 2 auf Typ 1 Kabel mit 32 Ampere Kodierung und eine ICCB wie die EVR1.eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
In der heimischen Garage brauchst du dann nur einen CEE32A-blau um die EVR1 als "Wallbox" zu nutzen.
Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.
eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
In der heimischen Garage brauchst du dann nur einen CEE32A-blau um die EVR1 als "Wallbox" zu nutzen.
Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.