Nachweis Batteriegarantie

Nachweis Batteriegarantie

Double-T
read
Schönen guten Tag!

Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein gebrauchtes Fiat 500e Cabrio als Sommerauto. Kommt zwar nicht ganz an meinen R5 ran, ist aber ein tolles Auto.

Die Übergabe war jedoch eine reine Katastrophe! Ich habe schon echt viele Autos von diversen Marken gekauft. Aber die Stellantis & You-Niederlassung ist der mit Abstand schlechteste Händler. Das Ladekabel war nicht dabei, in der App war noch die Vorbesitzerin registriert und das Serviceheft fehlte.

Die ersten beiden Punkte sind erledigt. Aber nur, weil mir die Fiat-Hotline weitergeholfen hat (App) und ich mal unverhofft bei S&You auf der Matte stand, um aus einem anderen gebrauchten 500e ein Ladekabel überreicht zu bekommen.

Das Serviceheft raubt mir jedoch noch den letzten Nerv. Keine Wartungsnachweise = kein Batteriegarantieschutz!

Ich hab von einem anderen 500e Abstand genommen, weil dessen Vorbesitzer zwar bei 15k km die Wartung hat durchführen lassen, aber halt nur die und nicht jährlich bei 3 Jahren Haltedauer. Und das hab ich dem Stellantis&You Verkäufer auch gesagt. Kaufentscheidend war ein lückenloses Serviceheft, was er mir zugesichert hat.

Es war nun gestern endlich in der Post! Ist auch alles schön eingetragen. Ich hab aber die Vermutung, dass er einfach ein neues Heftchen genommen hat und die beiden Wartungen nachgetragen hat. Damit kann ich ja gut leben, aber irgendwie kommt mir das Heft komisch vor.

Da stehen alle Garantiebedingungen drin (Allgemeine Garantie, Rost und Mobilität). Aber Null etwas zur Batterie. Gibt es unterschiedliche Heftchen für E- und normale 500er?

Vielleicht kann jemand aus der Community mal nachschauen, ob es normal ist, dass das Thema Elektro da drin gar nicht auftaucht.

Wenn ja, mach ich einen Haken an die Sache. Wenn nicht, bekommt S&You nochmal einen bösen Brief von mir.
Auf der letzten Seite ist eine Einstecklasche. Ich vermute, dass da ein Garantieschein eingelegt wird. Die Lasche ist aber leer.
Anzeige

Re: Nachweis Batteriegarantie

DPBB
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir gibt es im Serviceheft auf Seite 8 das Kapitel "Garantie für Hochvoltbatterien (BEV)".

Double-T
read
Vielen Dank fürs Nachsehen! Das steht bei mir nicht drin.
War irgendwie schon klar, wenn etwas über die Garantiebedingungen vom Fiat Sedici drinsteht, der seit 11 Jahren nicht mehr gebaut wird… Da hat er mir wohl das falsche Serviceheft geschickt.
Ich bin einfach nur noch von diesem Autohaus total genervt.

alexbln01
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, geh doch mal zu einem anderen Händler und frag da nach. Du hast doch den Fahrzeugschein und bist Besitzer. Der kann im Computer schauen ob alle Inspektionen gemacht wurden die bis jetzt wegen Garantie nötig waren. Ist alles bei Fiat Digital hinterlegt und jeder Händler kann alles anschauen was mit Deinen Wagen gemacht wurde. Musst nur nett fragen, würde dann sowieso den Händler für Reparaturen dann wechseln.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag