Windschutzscheibe empfindlich?

Re: Windschutzscheibe empfindlich?

ninox
  • Danke erhalten: 441 Mal
read
Tim_Ioniq5 hat geschrieben: Ich habe schon sehr viel gerissene Windschutz Scheiben gesehen, die alle mit volle Dröhnung warm auf die Scheibe im Winter gerissen sind. Ich finde die Funktion im ioniq 5 total bescheuert, aber jeder darf die natürlich nutzen. War es nicht so, dass empfohlen wird, so ein Auto im Winter warm und geschützt zu parken.....
Und ich noch keine einzige. Jeder darf sein Auto benutzen wie er möchte, von übervorsichtig in Watte packen und ja nicht zu viel zumuten bis immer draußen stehen und alle Funktionalitäten ausnutzen die der Hersteller vorgesehen hat. Jedes einzelne Szenario muss das Auto abkönnen, insbesondere letzteres.

Ich kann verstehen, dass du Bedenken hast bezüglich thermischen Spannungen im Glas. Das musst du aber auch bei jedem anderen Auto haben und daraus ein sehr absolutes "Darf man beim Ioniq 5 nicht machen!" abzuleiten ist einfach falsch meiner Meinung nach.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

read
Ich weiß Grad gar nicht ob ich die vierte Scheibe oder schon die fünfte Scheibe drin hab.
So oft wie beim Ioniq 5 musste ich noch nie wechseln...
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Hmm. starke Produktschwankungen und Du hast immer wieder Pech gehabt? Bei unserem ist sie immer noch original nach 3,5 a und über 50 Mm ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Scummerle
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ihr habt eine Scheibe bekommen? Fuer meinen '25 i5 UNIQ ist europaweit nichts bestellbar.
Steinschlag an der linken Seite hat einen Riss gebildet, der jetzt schon fast zur Mitte gewachsen ist. Bestellt habe ich die Scheibe vor 3 Wochen.
MY25 Ioniq 5 - UNIQ

MasterChief
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
In einigen nordischen Ländern sind ja mittlerweile mehr EV als Verbrenner auf den Straßen unterwegs, dort "funktionieren" die Autos scheinbar,
+Ironie on+
....hier bei uns ja nicht so sehr wenn man der Bild-Zeitung glauben mag, und laut diesen einschlägigen fachliterarischen Papers gibt es sogar schon Leute die mehr als 10 neue Windschutzscheiben in einem einzigen Fahrzeug gebraucht haben, stellt euch das mal vor ;)

Bei Mercedes und BMW darf man die Abtaufunktion auch nicht nutzen, 1. weils bspw. in Schwaben keinen Frost hat und die Bedienungsanleitung das sogar auf Seite 3 nennt.
+Ironie off+
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag