Ersteindruck EV3
Re: Ersteindruck EV3
- Danke erhalten: 23 Mal
Zwar habe ich meinen EV3 erst seit einer Woche, doch für einen Ersteindruck reicht es bereits.
Austattungslinie "Earth", mit Winter-Connect-Paket und dem Business-Paket, das bis Ende Februar lieferbar war. Also keine elektrische Heckklappe und keine LED-Spielereien, Räder in 17 Zoll - und zwar alles bewusst so zusammengestellt. Auch der kleine Akku passt zu meinem Fahrprofil.
Im Januar und Februar hatte ich den EV3 aus 10 Probefahrt-Kandidaten ausgewählt, weil er mir auf Anhieb am besten gefiel. Der Skoda Elroq, mit dem der EV3 unverständlicherweise immer wieder verglichen wird, war mir zu groß. Den EV3 würde ich eher mit ID.3 oder Cupra Born vergleichen.
Technisch und vom Komfort her, eine deutliche Verbesserung zur alten ZOE. Wäre auch unwahrscheinlich, wenn nicht.
Der Verbrauch bei der Abholfahrt hat mich überrascht. Bei regnerischem und windigen Wetter habe ich über die 310 km nur 15,8 kWh auf 100 km verbraucht. Dabei wurde auf der AB 130 km/h gefahren, wo es erlaubt und möglich war. Da es bis zur AB einige Kilometer waren, die über Landstraßen führten, war die Durchschnittsgeschwindigkeit nur gut 78 km/h. Dennoch: Vergleichbare Fahrten mit der ZOE wären trotz niedrigerer AB-Geschwindigkeiten nicht viel sparsamer verlaufen. Auch bei einer Ausflugsfahrt, die keine AB enthielt, weil das Ziel über Landstraßen erreichbar war, konnte sich der Verbrauch mit 12,6 kWh/100 km sehen lassen. Die ZOE hätte das nicht sparsamer gekonnt.
Im Alltag stellte ich bislang fest, dass die Verbräuche im Vergleich zur ZOE nahezu gleich sind. Lediglich im Innenstadtverkehr hat die ZOE die Nase vorn. Hier machen sich die 200 kg Mehrgewicht des EV3 bemerkbar. Die Rekuperation in der Innenstadt kann das nicht ausgleichen.
Thema Frunk:
Erst mal gut, dass es einen gibt. Nur beim ersten Laden mit AC von 20 auf 100 % wurde es im Motorraum/Frunk doch sehr warm. Das Verbandszeug werde ich also nicht im Frunk lagern.
Positiv aufgefallen:
Austattungslinie "Earth", mit Winter-Connect-Paket und dem Business-Paket, das bis Ende Februar lieferbar war. Also keine elektrische Heckklappe und keine LED-Spielereien, Räder in 17 Zoll - und zwar alles bewusst so zusammengestellt. Auch der kleine Akku passt zu meinem Fahrprofil.
Im Januar und Februar hatte ich den EV3 aus 10 Probefahrt-Kandidaten ausgewählt, weil er mir auf Anhieb am besten gefiel. Der Skoda Elroq, mit dem der EV3 unverständlicherweise immer wieder verglichen wird, war mir zu groß. Den EV3 würde ich eher mit ID.3 oder Cupra Born vergleichen.
Technisch und vom Komfort her, eine deutliche Verbesserung zur alten ZOE. Wäre auch unwahrscheinlich, wenn nicht.
Der Verbrauch bei der Abholfahrt hat mich überrascht. Bei regnerischem und windigen Wetter habe ich über die 310 km nur 15,8 kWh auf 100 km verbraucht. Dabei wurde auf der AB 130 km/h gefahren, wo es erlaubt und möglich war. Da es bis zur AB einige Kilometer waren, die über Landstraßen führten, war die Durchschnittsgeschwindigkeit nur gut 78 km/h. Dennoch: Vergleichbare Fahrten mit der ZOE wären trotz niedrigerer AB-Geschwindigkeiten nicht viel sparsamer verlaufen. Auch bei einer Ausflugsfahrt, die keine AB enthielt, weil das Ziel über Landstraßen erreichbar war, konnte sich der Verbrauch mit 12,6 kWh/100 km sehen lassen. Die ZOE hätte das nicht sparsamer gekonnt.
Im Alltag stellte ich bislang fest, dass die Verbräuche im Vergleich zur ZOE nahezu gleich sind. Lediglich im Innenstadtverkehr hat die ZOE die Nase vorn. Hier machen sich die 200 kg Mehrgewicht des EV3 bemerkbar. Die Rekuperation in der Innenstadt kann das nicht ausgleichen.
Thema Frunk:
Erst mal gut, dass es einen gibt. Nur beim ersten Laden mit AC von 20 auf 100 % wurde es im Motorraum/Frunk doch sehr warm. Das Verbandszeug werde ich also nicht im Frunk lagern.
Positiv aufgefallen:
- Im Innenraum ruhig, für meine Verhältnisse Platz genug.
- Gut lenkbar, Wenden benötigt weniger Raum als bei der ZOE.
- Auch die Rundumsicht ist in Ordnung.
- Das Standard-LED-Licht ist mir hell genug und leuchtet die Straße gut aus. Klar, kein Matrix-LED-Licht, aber kein Vergleich zur Karbit-Lampe der ZOE.
- Die Einstellung der Rekuperationsstufen. Mit dem Software-Update vom April und dem Zusatz-Update zum Einbeziehen der Topographie (über den KIA-Store in der App kostenlos buchbar und installierbar) sollte für jeden etwas dabei sein.
- Die Geschwindigkeitserkennung kann mich auf meinen Alltagsstrecken nicht begeistern. Woher das System wohl diese Geschwindigkeiten hat?
- Das Frühstücksbrett war leider nicht abwählbar.
- Im Fahrprofil werden zu wenige Einstellungen gespeichert. Wenigstens den letzten Fahrmodus hätte ich mir gewünscht.
- Für die übervorsichtige Anwesenheitserkennung per Infrarotkamera wird es hoffentlich bald ein Update geben.
05/2018 - 05/2025 Renault ZOE, R90, 41 kWh
seit 05/2025 KIA EV3, 58 kWh
Anzeige
- Danke erhalten: 95 Mal
Danke für den Fahrbericht. Den Verbrauchswert kann nur jeder für sich beurteilen. Es müssen sehr wenige Strecken im Bereich 130 erlaubt gewesen sein. Denn sonst wären die Werte eher 20kWh, wenn es regnet und man so schnell fährt. Was bei der Verbrauchsangabe für mich herauskommt, der EV3 kann sehr schnell sehr sparsam werden, das ist eine Stärke und macht auch den kleinen Akku im urbanen Umfeld sehr gut nutzbar.
Die negativen Dingen mit den Assistenten, meine Befürchtung, da wird nichts kommen in Richtung Verbesserung, denn die Dinge sind im Prinzip hierzulande vorgegeben. Also Start des Fahrzeugs in dem Modus in dem der WLTP erreicht wurde und Bimmelimm setzen viele Herseller so, wie Kia um.
Wie kommst Du mit dem Frontantrieb klar? Bei mir hatte er sehr schnell die Haftung verloren, wenn die Straße nicht absolut trocken war. Dass Du den Wendekreis besser einschätzt als in der Zoe, das wundert mich, messtechnisch ist dieser identisch. Es wird also vermutlich an der höheren Sitzposition und den anderen Überhängen liegen, oder was meinst Du?
Die negativen Dingen mit den Assistenten, meine Befürchtung, da wird nichts kommen in Richtung Verbesserung, denn die Dinge sind im Prinzip hierzulande vorgegeben. Also Start des Fahrzeugs in dem Modus in dem der WLTP erreicht wurde und Bimmelimm setzen viele Herseller so, wie Kia um.
Wie kommst Du mit dem Frontantrieb klar? Bei mir hatte er sehr schnell die Haftung verloren, wenn die Straße nicht absolut trocken war. Dass Du den Wendekreis besser einschätzt als in der Zoe, das wundert mich, messtechnisch ist dieser identisch. Es wird also vermutlich an der höheren Sitzposition und den anderen Überhängen liegen, oder was meinst Du?

- jan-vogtland
- Danke erhalten: 70 Mal
Moin,
ich kann dir da zustimmen, was die bimmelei betrifft. War beim Niro genau das gleiche.
Das ist dem WLTP, naja, beim Niro ging es ja auch. Da wurde der Fahrmodus auch übernommen zur nächsten Fahrt. Klasse finde ich da auch, dass man im ECO Modus eine "Höchstgeschwindigkeit" eingeben kann.
Bezüglich Wendekreis kann ich keine validen Aussagen machen, da ich nur wenig in Großstädten unterwegs bin. In Leipzig selbst hatte ich aber keine Probleme z.b. auf Parkplätzen. Da dürften EV3 und Niro aber gleiches Level sein.
Frontantrieb ist Gewöhnungssache. Beim Niro hat KIA ja knapp 400Nm auf die Vorderachse losgelassen, da hatte ich auf nasser Fahrbahn anfangs immer mal wieder bissl Schlupf. Beim Niro-EV und EV3 haben sie das Drehmoment ja besser geregelt.
Ich arbeite mich gerade an die angezeigte Max-Reichweite heran. Bei 90% Akkuladung trennen mich aktuell "nur" noch 110km von dem Maximalwert.
Und tatsächlich habe ich gestern beim Globus Baumarkt in Weischlitz einen weiteren EV3 GT-Line gesehen. Da freut man sich. Leider konnte ich nicht mit dem Besitzer sprechen. Wäre sehr interessant auch mal live von jemand anderem die Eindrücke zum Auto zu hören.
Bzgl Frunk, da habe ich ja (siehe Bilder) das Typ2 Kabel, das Reifenkit, den V2L Adapter und noch ein Tuch zur Reinigung drin. Die normale Verbandtasche (lange Version) würde ich aber auch so nicht reinbekommen. Dass es dort beim laden warm wird, da habe ich echt noch nie drauf geachtet. Weder beim Niro noch jetzt.
ich kann dir da zustimmen, was die bimmelei betrifft. War beim Niro genau das gleiche.
Das ist dem WLTP, naja, beim Niro ging es ja auch. Da wurde der Fahrmodus auch übernommen zur nächsten Fahrt. Klasse finde ich da auch, dass man im ECO Modus eine "Höchstgeschwindigkeit" eingeben kann.
Bezüglich Wendekreis kann ich keine validen Aussagen machen, da ich nur wenig in Großstädten unterwegs bin. In Leipzig selbst hatte ich aber keine Probleme z.b. auf Parkplätzen. Da dürften EV3 und Niro aber gleiches Level sein.
Frontantrieb ist Gewöhnungssache. Beim Niro hat KIA ja knapp 400Nm auf die Vorderachse losgelassen, da hatte ich auf nasser Fahrbahn anfangs immer mal wieder bissl Schlupf. Beim Niro-EV und EV3 haben sie das Drehmoment ja besser geregelt.
Ich arbeite mich gerade an die angezeigte Max-Reichweite heran. Bei 90% Akkuladung trennen mich aktuell "nur" noch 110km von dem Maximalwert.
Und tatsächlich habe ich gestern beim Globus Baumarkt in Weischlitz einen weiteren EV3 GT-Line gesehen. Da freut man sich. Leider konnte ich nicht mit dem Besitzer sprechen. Wäre sehr interessant auch mal live von jemand anderem die Eindrücke zum Auto zu hören.
Bzgl Frunk, da habe ich ja (siehe Bilder) das Typ2 Kabel, das Reifenkit, den V2L Adapter und noch ein Tuch zur Reinigung drin. Die normale Verbandtasche (lange Version) würde ich aber auch so nicht reinbekommen. Dass es dort beim laden warm wird, da habe ich echt noch nie drauf geachtet. Weder beim Niro noch jetzt.
Grüße aus dem Herzen des Vogtlandes
Kia e-Niro Vision 64KWh mit Plus und LED Paket EZ: 07/22
Kia EV3 GT-Line mit Glasdach EZ: 12/24

- Holsteiner
- Danke erhalten: 671 Mal
- Danke erhalten: 671 Mal
Ich konnte gestern mal 30km einen EV3 fahren und vergleiche ihn hier mal mit meinem ID.3 von Anfang 2021.
Was mir bei erster Annäherung auffiel, ist das gewaltige Auftreten des KIA. Er ist ja nur 4cm länger und breiter als der ID.3, ist aber optisch ein ganz schöner Koffer! Der Wagen war matt-blau foliert, eine tolle Farbe für das Fahrzeug.
Positiv fiel mir sofort die gute Übersichtlichkeit auf, sowohl die vorderen Karosserieecken, die beim ID.3 irgendwo tief unten im Nichts versteckt sind, als auch die angenehm schmalen A-Säulen, da hat der ID.3 jeweils Doppelsäulen.
Und dann beim ersten abbiegen die Totwinkelkameras, toll!
Die einstellbare Rekuperation gefällt mir auch, allerdings vermisse ich die prädiktive Rekuperation des VW, die ist einfach genial. Da könnte KIA nachliefern.
Negativ fiel auf, dass ich auf einem Bildschirm eine Schildererkennung??? 30km/h angezeigt bekommen habe und gleichzeitig auf dem Navibildschirm 50km/h. Das verwirrt!
Weiterhin die sehr direkte aber zu leichtgängige Lenkung, ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin jedenfalls anfangs ganz schön rumgeeiert.
Und dann wäre da noch das etwas indifferente Gaspedalgefühl. Da passen Weg und Wirkung nicht zusammen.
Die Auswirkungen der Motorleistung auf die Lenkung sind natürlich Systembedingt (Frontantrieb) da punktet auf jeden Fall der ID.3.
Das Frühstückstablett hat mich nur beim ersten Einsteigen gestört, danach habe ich es nicht mehr bemerkt. Dafür fehlen mir die großen Ablagemöglichkeiten zwischen den Sitzen, die zwar bei meinem ID.3 immer vollgemüllt sind aber auch sehr praktisch.
Sitzposition war ok, ich hätte mir etwas mehr Lenkradverstellung gewünscht.
Was ziemlich nervig war, waren die diversen "Helferlein", die vor Fahrtbeginn erstmal ausgeschaltet werden müssen, damit sie nicht rumnerven. Die sind bei meinem ID.3 auf Grund des frühen Baujahres noch nicht so präsent, speziell nervend ist da auch der LaneAssist oder Spurverlassenswarner, den ich im ID.3 noch dauerhaft auscodieren konnte.
Achja, und was soll die Verbrauchsanzeige im km/kWh statt kWh/100km? Kann man das umprogrammieren oder ist das ein Gehirntraining?
Fazit: Alles in allem ein tolles Auto, aber noch kein Grund für mich, den ID.3 in Rente zu schicken.
Was mir bei erster Annäherung auffiel, ist das gewaltige Auftreten des KIA. Er ist ja nur 4cm länger und breiter als der ID.3, ist aber optisch ein ganz schöner Koffer! Der Wagen war matt-blau foliert, eine tolle Farbe für das Fahrzeug.
Positiv fiel mir sofort die gute Übersichtlichkeit auf, sowohl die vorderen Karosserieecken, die beim ID.3 irgendwo tief unten im Nichts versteckt sind, als auch die angenehm schmalen A-Säulen, da hat der ID.3 jeweils Doppelsäulen.
Und dann beim ersten abbiegen die Totwinkelkameras, toll!
Die einstellbare Rekuperation gefällt mir auch, allerdings vermisse ich die prädiktive Rekuperation des VW, die ist einfach genial. Da könnte KIA nachliefern.
Negativ fiel auf, dass ich auf einem Bildschirm eine Schildererkennung??? 30km/h angezeigt bekommen habe und gleichzeitig auf dem Navibildschirm 50km/h. Das verwirrt!
Weiterhin die sehr direkte aber zu leichtgängige Lenkung, ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin jedenfalls anfangs ganz schön rumgeeiert.
Und dann wäre da noch das etwas indifferente Gaspedalgefühl. Da passen Weg und Wirkung nicht zusammen.
Die Auswirkungen der Motorleistung auf die Lenkung sind natürlich Systembedingt (Frontantrieb) da punktet auf jeden Fall der ID.3.
Das Frühstückstablett hat mich nur beim ersten Einsteigen gestört, danach habe ich es nicht mehr bemerkt. Dafür fehlen mir die großen Ablagemöglichkeiten zwischen den Sitzen, die zwar bei meinem ID.3 immer vollgemüllt sind aber auch sehr praktisch.
Sitzposition war ok, ich hätte mir etwas mehr Lenkradverstellung gewünscht.
Was ziemlich nervig war, waren die diversen "Helferlein", die vor Fahrtbeginn erstmal ausgeschaltet werden müssen, damit sie nicht rumnerven. Die sind bei meinem ID.3 auf Grund des frühen Baujahres noch nicht so präsent, speziell nervend ist da auch der LaneAssist oder Spurverlassenswarner, den ich im ID.3 noch dauerhaft auscodieren konnte.
Achja, und was soll die Verbrauchsanzeige im km/kWh statt kWh/100km? Kann man das umprogrammieren oder ist das ein Gehirntraining?
Fazit: Alles in allem ein tolles Auto, aber noch kein Grund für mich, den ID.3 in Rente zu schicken.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
- Danke erhalten: 173 Mal
Hallo @Holsteiner,
Danke für Deinen Bericht und den Vergleich zum ID.3
Es freut mich, dass auch der 2021er ID.3 noch so gut mithalten kann. Kann ich bezogen auf meinen 2020er e-Niro auch gut nachvollziehen. Sind schon gute Autos!
Zu Deinen Punkten des EV3:
- Die prädiktive Rekuperation kann im EV3 über den Kia Store kostenlos nachgeordert werden. Ich vermute aber, dass die im ID.3 noch besser sein könnte. Die war schon in meinen 2017er eGolf sehr gut.
- Die doppelte Anzeige bezüglich der Schildererkennung ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich innerorts schon mehrfach, dass er mir nach einer 30er Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung über mehrere Kilometer angezeigt hatte. Das ist nervig.
- Die Lenkung kann man menüseitig in zwei Stufen einstellen.
- Bezgl. des indifferenten Strompedals fahre ich nur noch in „Normal“ oder „Sport“. In „Eco“ ist mir der Pedalweg viel zu lang.
- An das Abstellen der Warnsignale bzgl. Geschwindigkeit und der Aufmerksamkeit habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
- Lenkassistent und Spurhalteassistent können dauerhaft deaktiviert werden.
- km/kWh kann im Menü auf kWh/100km umgestellt werden.
- Bzgl. Frontantrieb vs. Heckantrieb ist der ID.3 bestimmt besser. Wobei der EV3 nicht mehr den starken Schlupf wie der e-Niro hat.
Gruß
e-crissel
Danke für Deinen Bericht und den Vergleich zum ID.3
Es freut mich, dass auch der 2021er ID.3 noch so gut mithalten kann. Kann ich bezogen auf meinen 2020er e-Niro auch gut nachvollziehen. Sind schon gute Autos!
Zu Deinen Punkten des EV3:
- Die prädiktive Rekuperation kann im EV3 über den Kia Store kostenlos nachgeordert werden. Ich vermute aber, dass die im ID.3 noch besser sein könnte. Die war schon in meinen 2017er eGolf sehr gut.
- Die doppelte Anzeige bezüglich der Schildererkennung ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich innerorts schon mehrfach, dass er mir nach einer 30er Baustelle die Geschwindigkeitsbegrenzung über mehrere Kilometer angezeigt hatte. Das ist nervig.
- Die Lenkung kann man menüseitig in zwei Stufen einstellen.
- Bezgl. des indifferenten Strompedals fahre ich nur noch in „Normal“ oder „Sport“. In „Eco“ ist mir der Pedalweg viel zu lang.
- An das Abstellen der Warnsignale bzgl. Geschwindigkeit und der Aufmerksamkeit habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
- Lenkassistent und Spurhalteassistent können dauerhaft deaktiviert werden.
- km/kWh kann im Menü auf kWh/100km umgestellt werden.
- Bzgl. Frontantrieb vs. Heckantrieb ist der ID.3 bestimmt besser. Wobei der EV3 nicht mehr den starken Schlupf wie der e-Niro hat.
Gruß
e-crissel
Kia EV3__81,4/78kWh 05/25 -
Kia e-Niro_67,0/64kWh 09/20 - 05/25
VW eGolf _35,8/32kWh 11/17 - 09/20
Kia e-Niro_67,0/64kWh 09/20 - 05/25
VW eGolf _35,8/32kWh 11/17 - 09/20

- jan-vogtland
Moin,
die prädiktive Reku beim KIA ist nicht mit der von VAG zu vergleichen. Auch hier bremst der Assistent erst ab Schild und nicht schon vor dem Schild. Da hat VAG wirklich ein richtig gutes System gebaut.
Der Vergleich zum ID3 ist schön zu lesen. Es ist doch mittlerweile bewundernswert, dass man sich "nur" noch über Kleinigkeiten austauscht. Die Zeiten wo gravierende Unterschiede zwischen den Modellen waren, sind glücklicherweise vorbei.
Ich habe den EV3 mal ne Ablage gegönnt, die KIA ja so bissl vergessen hat:
die prädiktive Reku beim KIA ist nicht mit der von VAG zu vergleichen. Auch hier bremst der Assistent erst ab Schild und nicht schon vor dem Schild. Da hat VAG wirklich ein richtig gutes System gebaut.
Der Vergleich zum ID3 ist schön zu lesen. Es ist doch mittlerweile bewundernswert, dass man sich "nur" noch über Kleinigkeiten austauscht. Die Zeiten wo gravierende Unterschiede zwischen den Modellen waren, sind glücklicherweise vorbei.
Ich habe den EV3 mal ne Ablage gegönnt, die KIA ja so bissl vergessen hat:
- Dateianhänge
Grüße aus dem Herzen des Vogtlandes
- Danke erhalten: 23 Mal
Zum Thema Frontantrieb:
Das Verhalten beim Beschleunigen aus dem Stand geschieht beim EV3 recht sanft. Nicht wie bei der ZOE, wo man den rechten Fuss erst mal trainieren musste, um durchdrehende Vorderräder zu vermeiden. Das Verhältnis Pedalweg und Beschleunigung könnte für meinen Geschmack gerne auch etwas weniger gemächlich sein. Heckantrieb würde mir auch besser gefallen. Allerdings muss man sowohl Frontantrieb als auch Heckantrieb und die daraus resultierenden Unterschiede im Fahrverhalten kennen. Einige Leute, die ich kenne, nutzen das Strompedal/Gaspedal ihres Autos fast schon binär. Dann ist es egal, welche Achsen angetrieben sind.
Bei der MEB-Plattform hat VW vieles richtig gemacht. Dennoch wurde ich mit ID.3 & Co bei der Probefahrt nicht so recht warm. Ich kann @jan-vogtland nur zustimmen. Endlich gibt es genug Modelle und jeder kann sich das für sich passende anhand der Detailunterschiede heraussuchen.
Das Verhalten beim Beschleunigen aus dem Stand geschieht beim EV3 recht sanft. Nicht wie bei der ZOE, wo man den rechten Fuss erst mal trainieren musste, um durchdrehende Vorderräder zu vermeiden. Das Verhältnis Pedalweg und Beschleunigung könnte für meinen Geschmack gerne auch etwas weniger gemächlich sein. Heckantrieb würde mir auch besser gefallen. Allerdings muss man sowohl Frontantrieb als auch Heckantrieb und die daraus resultierenden Unterschiede im Fahrverhalten kennen. Einige Leute, die ich kenne, nutzen das Strompedal/Gaspedal ihres Autos fast schon binär. Dann ist es egal, welche Achsen angetrieben sind.
Bei der MEB-Plattform hat VW vieles richtig gemacht. Dennoch wurde ich mit ID.3 & Co bei der Probefahrt nicht so recht warm. Ich kann @jan-vogtland nur zustimmen. Endlich gibt es genug Modelle und jeder kann sich das für sich passende anhand der Detailunterschiede heraussuchen.
05/2018 - 05/2025 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Zurück zu „EV3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 2
- Atto 2 - Allgemeine Themen
- Atto 2 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 2 - Batterie, Reichweite
- Atto 2 - Infotainment
- Atto 2 - Laden, Ladeequipment
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin Surf
- Dolphin Surf - Allgemeine Themen
- Dolphin Surf - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin Surf - Batterie, Reichweite
- Dolphin Surf - Infotainment
- Dolphin Surf - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Cadillac Vistiq
- Vistiq - Allgemeine Themen
- Vistiq - Antrieb, Elektromotor
- Vistiq - Batterie, Reichweite
- Vistiq - Infotainment
- Vistiq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Grande Panda Elektro
- Grande Panda Elektro - Allgemeine Themen
- Grande Panda Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Grande Panda Elektro - Batterie, Reichweite
- Grande Panda Elektro - Infotainment
- Grande Panda Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV4
- EV4 - Allgemeine Themen
- EV4 - Antrieb, Elektromotor
- EV4 - Batterie, Reichweite
- EV4 - Infotainment
- EV4 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV5
- EV5 - Allgemeine Themen
- EV5 - Antrieb, Elektromotor
- EV5 - Batterie, Reichweite
- EV5 - Infotainment
- EV5 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia PV5
- PV5 - Allgemeine Themen
- PV5 - Antrieb, Elektromotor
- PV5 - Batterie, Reichweite
- PV5 - Infotainment
- PV5 - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lancia
- Lancia - modellübergreifend
- Lancia Ypsilon
- Ypsilon - Allgemeine Themen
- Ypsilon - Antrieb, Elektromotor
- Ypsilon - Batterie, Reichweite
- Ypsilon - Infotainment
- Ypsilon - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus ES
- ES - Allgemeine Themen
- ES - Antrieb, Elektromotor
- ES - Batterie, Reichweite
- ES - Infotainment
- ES - Laden, Ladeequipment
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lotus Emeya
- Emeya - Allgemeine Themen
- Emeya - Antrieb, Elektromotor
- Emeya - Batterie, Reichweite
- Emeya - Infotainment
- Emeya - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Lynk & Co
- Lynk & Co - modellübergreifend
- Lynk & Co 02
- 02 - Allgemeine Themen
- 02 - Antrieb, Elektromotor
- 02 - Batterie, Reichweite
- 02 - Infotainment
- 02 - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati GranTurismo Folgore
- GranTurismo Folgore - Allgemeine Themen
- GranTurismo Folgore - Antrieb, Elektromotor
- GranTurismo Folgore - Batterie, Reichweite
- GranTurismo Folgore - Infotainment
- GranTurismo Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes CLA
- CLA - Allgemeine Themen
- CLA - Antrieb, Elektromotor
- CLA - Batterie, Reichweite
- CLA - Infotainment
- CLA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eCitan
- eCitan - Allgemeine Themen
- eCitan - Antrieb, Elektromotor
- eCitan - Batterie, Reichweite
- eCitan - Infotainment
- eCitan - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- NIO EL6
- EL6 - Allgemeine Themen
- EL6 - Antrieb, Elektromotor
- EL6 - Batterie, Reichweite
- EL6 - Infotainment
- EL6 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- VinFast VF 6
- VF 6 - Allgemeine Themen
- VF 6 - Antrieb, Elektromotor
- VF 6 - Batterie, Reichweite
- VF 6 - Infotainment
- VF 6 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Das eSoul-Ende naht: (Leasing-) Ausverkauf vor Markteinführung des EV3
Antworten: 3von Emkum » Mi 10. Jul 2024, 09:32 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 3
- 1914
-
Letzter Beitrag von Emkum
So 28. Jul 2024, 01:07
-
Das eSoul-Ende naht: (Leasing-) Ausverkauf vor Markteinführung des EV3
-
-
Standmodus (Klimatisierung ohne Fahrbetrieb) auch im EV3
Antworten: 5von Rewe2000 » Fr 8. Nov 2024, 11:29 » in EV3 - Allgemeine Themen - 5
- 1715
-
Letzter Beitrag von Alexander1972
Fr 3. Jan 2025, 09:42
-
Standmodus (Klimatisierung ohne Fahrbetrieb) auch im EV3
-
-
EV3 Skidurchreiche
Antworten: 3von Destulto » Di 17. Dez 2024, 22:10 » in EV3 - Allgemeine Themen - 3
- 853
-
Letzter Beitrag von Desaster
Mi 18. Dez 2024, 23:24
-
EV3 Skidurchreiche
-
-
EV3 Handy als Schlüssel nachrüsten
Antworten: 3von Destulto » Di 17. Dez 2024, 22:12 » in EV3 - Allgemeine Themen - 3
- 1116
-
Letzter Beitrag von koaschten
Mi 18. Dez 2024, 15:28
-
EV3 Handy als Schlüssel nachrüsten
-
-
EV3 ICCU auch betroffen?
Antworten: 12von koaschten » Fr 14. Feb 2025, 18:00 » in EV3 - Laden, Ladeequipment - 12
- 3076
-
Letzter Beitrag von Nuvirus
Sa 24. Mai 2025, 10:57
-
EV3 ICCU auch betroffen?