"BYD Dolphin Surf" Ich werde diesen Teppich nicht kaufen

Re: "BYD Dolphin Surf" Ich werde diesen Teppich nicht kaufen

read
tiger46 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Ich mag auch den Spring. Politisch nicht verkorkst. Kurz genügsam. ein Antitesla. Der aktuelle hat auch eine merkliche Aufwertung erfahren und war auch schon ohne Förderung bei knapp 11.000€.

Was war hier im Forum die Aufregung gross als der "Suda" aufschlug. Heute allenfalls ein Komponenten Spender.

BYD wird ganz schön gejazzt. Zurecht oder nur durch mediengeile Influenzer? Gleiches gilt für die Retro Renaults oder den e C3.
Diese müssen halt auch gegen gute Gebrauchte ankämpfen.

Wovon sprichst du? Der Dacia Spring kostet min. 14.000€ ohne CCS in Deutschland.
https://shop.dacia.de/ (Ev. gibt es auch welche mit CCS Aufpreis, in Österreich gibt es diese Möglichkeit nicht!)

Der 65er mit CCS kostet ab 17.000€ in Deutschland (Österreich 19.000€).

Dacia bringt aber Mitte 2026 einen neuen Kleinwagen um 18.000€.

Also den alten würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Und zählst du mich zu einem Influencer #LOL

Bin den BYD Dolphin Surf einfach letzten Samstag in Asten (bei Linz) eine halbe Stunde Probe gefahren und habe nebenbei 11 - 30 sec. Videos gedreht :-P

https://www.tiktok.com/@medienpirat3
Meine utube Vorschlagsliste ist voll mit Titeln über den künftigen Kassenschlager. Von peinlich für VW...bis Endlich etwas unter 20.000
Null Euro Leasing ist eigentlich noch günstiger gewesen.

Byd hat immer noch ein sehr dünnes Netz. Ähnlich wie Tesla vor Jahren. Dafür nicht ganz so sehr auf billig getrimmt.

hiervon sprach ich...

Während der Spring in der Basisversion und aus dem Modelljahr 2024 in Deutschland bei 16.990 Euro startet, ruft der Hersteller in Belgien lediglich 10.590 Euro (inkl. 21 Prozent MwSt.) für den Stadtflitzer auf. Das erinnert an die Ursprungszeiten des Spring, denn mit entsprechender Förderung war das Modell hierzulande bis Ende 2022 für rund 11.000 erhältlich. An den neuen Tiefstpreis kommt wirklich kein anderer Hersteller in Europa heran. Selbst für die Extreme-Version des Spring werden im Nachbarland nach der extremen Preissenkung gerade einmal 14.290 Euro fällig. Die Hoffnung keimt auf, dass Dacia auch in anderen europäischen Ländern die Preiskeule schwingt.
https://efahrer.chip.de/news/irrer-prei ... ro_1023422
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige

sheridan
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Die ZOE hat 4m und wird immer als Kleinwagen geführt, weil es fehlen ihm 10cm und 20Liter auf den aktuellen Golf..
Der aktuelle Golf 8 ist 28cm länger.

tarossa
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir die mittlere Variante bestellt, bin absolut begeistert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dolphin Surf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag