^tom^ hat geschrieben:Ja, da wirst du dein Vorstellungsvermögen noch ein wenig erweitern müssen!
Auch dein Akku kannst du locker auf 30 Grad bringen wenn es draussen 0 Grad ist!
.....so wie du fährst....und noch einmal Chademo 50kW und schon ist dein Akku schön warm...2mal 50kW hintereinander und dein Akku wird knappe 40 Grad haben.
Ich fahre mit dem Soul nicht viel anders als mit dem i-MiEV und im Winter hab ich den Akku höchstens auf 25-30 Grad bekommen, aber den Motor auf 50 Grad zu bekommen, nach einer Strecke von 20km wovon 7 davon Stadt mit Stop and Go waren finde ich schon etwas hart, ist der Motor hier wirklich so inefizient ?
Außerdem, wie kann ich den Akku auf 40 Grad bekommen wenn der Soul den Akku Klimatisieren soll
heißt soviel wie die Klimatisierung bringt nichts ? oder wann schaltet die ein kurz vor dem Tot der Zelle ?
40 Grad sind auch nicht gerade angenehm für den Akku, zumal ab 50 Grad es schon Schädlich werden kann.
um wieder zum Thema zu kommen, was habt ihr bei Feature 14 eingestellt ? bei 112 kommt bei mir keine Reaktion.
Ich glaube um auch die Übersicht zu wahren wäre es besser für Fragen an das OVMS einen neuen Thread auf zu machen oder nicht ?
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"