Zoe-Fan hat geschrieben:Naja, ich mag keine Leute, die so dicht auffahren, als wollten sie schieben.
Leg Dir mal ein dickes Fell wie eDevil und ich es haben zu bezgl. Dränglern. Die drängeln auch dann, wenn es nicht zulässig ist. Und in der Summe bringt es dir nichts. Denn ob Du über die Bundesstraße mit 105 oder 92 km/h fährst ist in der Summe ziemlich egal. Dafür musst Du zu Anfang nämlich mehr beschleunigen und am Ende wieder bremsen. D.h. Du hast im Prinzip drei Komponenten, wo die eingesetzte Energie in Wärme und nicht in Bewegung umgesetzt wird: beim übermäßigen Beschleunigen, bei der unnötigen Geschwindigkeit, und am Ende beim Bremsen. Und durch die Reku wieder etwas in den Akku zu kriegen ist ja nicht schlecht, aber eben nicht effizient.
Und ja, es macht Spaß den Verbrennern an der Ampel davon zu fahren.... Aber dann bleibt halt auch die Reichweite auf der Strecke.
Übrigens, Du kannst ja mal Tests durchführen bezgl. der Durchschnittgeschwindigkeit. Einmal mit vorrauschendem fahren, und einmal mit Beschleunigung und Bremsen. Wenn man nicht gerade dauernd auf der Autobahn ist, dürfte sich der Wert bei knapp unter 50 km/h liegen.
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)