eW4tler hat geschrieben:Hey Karlsson... wenn du doch schon so aufgeschlossen für die Elektromobiliät bis, dann kaufe doch BITTE keinen Verbrenner-Neuwagen!
Neeee, auf keinen Fall! Also Neuwagen eigentlich eh nicht, aber als Verbrenner schon gar nicht. Da fahren schon genug von rum als dass ich da noch die Produktion eines zusätzlichen beauftragen müsste.
Wenn ich eine Möglichkeit sähe, gar keinen Verbrenner mehr zu kaufen, würde ich da auch gerne drauf verzichten. Bloß ist das ja nun leider nicht so, dass es da schon bezahlbare und reisetaugliche elektrische Alternativen für einen Golf Variant gäbe. Und ich kann da auch nicht bis 2020 drauf warten.
Beim unserem zweiten Auto ist es aber klar, dass der Ersatz dann nur elektrisch sein kann.
wasserkocher hat geschrieben:
Schon, aber nur beim Benzinbetrieb. Grund ist soviel ich weiß die unzureichende Verbrennung der Mikrotröpfchen. Die gibt es aber im CNG-Betrieb nicht.
Wie die jetzt aktuell genau liegen, weiß ich nicht. Nur dass die Gasmotoren auch einige Probleme hatten, eine Abgasklasse zu stemmen. Ich meine es ging da um die EU5. Wobei die TSI die ja auch alle erreichen und trotzdem viele Partikel ausstoßen.
Wenn es dann ein ernstzunehmendes Angebot geben sollte, kann es gerne auch ein TGI sein. Gesehen habe ich halt noch keines. Die älteren Gasmodelle sind vom Verbrauch her nicht so überzeugend.
eW4tler hat geschrieben:
PS: Nur so mal als Gedankenexperiment....wer würde sich bei laufenden Motor mit seinem Kind in die geschlossene Garten setzen?
Gedankenexperiment...wer würde sich mit seinem eigenen Atem in einen geschlossenen Raum setzen?
Und wir möchten sogar noch im Winter den Kaminofen anmachen, der bei Partikeln gar nicht schön dasteht. Und dennoch halten wir dies für nachhaltig, da der Rohstoff nachwachsend ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.