Weshalb nimmst du eigentlich zu einem aktuellen Bericht alte Daten aus 2014? Wie dir sicher bekannt ist, sind Mitte/Ende 2014 wichtige BEVs bzw. PHEV aus Deutschland erst gestartet. Nimm doch mal aktuelle Daten aus der gleichen Quelle:
http://ev-sales.blogspot.de/2015/05/wor ... -2015.html
Jetzt können wir darüber streiten, was Elektroautos sind. Deine Quelle sieht es als BEV + PHEV, die Bundesregierung meines Wissens genauso. Viele hier sehen wohl nur BEV als Elektroautos an, was folgende weltweite Rangliste der verkauften Modelle ergibt:
1) Nissan Leaf
2) Model S
3) i3
4) eGolf
5) ZOE
1) ist ein Japaner aus zweiter Reihe, der früh gestartet ist
2) ist ein wirklicher Sonderfall aus den USA
3 + 4) sind schon die ersten BEVs aus Deutschland
5) Ein Franzose, der sehr früh gestartet ist, mittlerweile von Deutschland überholt.
Wo sind die Japaner aus der ersten Reihe (Toyota, Honda)?
Wo sind die klassischen Amerikaner (Ford, GM, Chrysler)?
Wo sind die Koreaner (Hyndai, Kia)?
Wo sind die Italiener?
Wo sind die restlichen Franzosen?
Wo ist der Rest?
Bei den PHEVs fehlt mir etwas der Überblick, aber da geht es erst auch richtig los. Golf GTE, A3 etron, Mercedes C Klasse gibt es wohl schon. Passat, 3er BMW, .... folgen in Kürze. Von meinem Gefühl her sind die Deutschen 2015/16 damit an der Spitze.
Meiner Meinung sind die Deutschen mit den Elektroautos relativ spät gestartet, haben mittlerweile aber rasant aufgeholt. Das sieht man auch im Vergleich mit deinen alten Daten aus 2014.