JuergenII hat geschrieben:
Zwischen der Entwicklung eines i3 und des KIA Soul liegen nun auch schon wieder ein paar Jahre.
Genauso zwischen Leaf und i3 und trotzdem ist die Reichweite des i3 nicht deutlich größer geworden. Beim Soul EV scheint bei den aktuellen Temperaturen 212 km ein pessimistischer Wert zu sein und es ist wohl deutlich mehr zu erwarten.
Nissan hat mit dem Leaf zwar das erste moderne massentaugliche EV produziert
Ich will aber auch ehrlich sein und Mitsubishis Drilling nicht unter den Tisch kehren, auch wenn ich dir zustimme, dass der Leaf sicherlich massentauglicher ist.
, seitdem herrscht aber auch da Funkstille.
Und das veurteile ich schärfstens! Übrigens genauso wie die Tendenz, dass Ende 2015 ein PHEV von Nissan kommen soll. Auch das werde ich in Zukunft hier massiv angehen, weil ich das für einen krassen und völlig falschen Rückschritt halte. Also, du kannst beruhigt sein: BMW wird hier sicher nicht alleine gescholten werden...
Wenn ein EV-Käufer wirklich ein "Langstreckenfahrzeug" will, geht er zu Tesla. Nur die haben das einzig vernünftige Netz um auch mal weiterer Strecken zurückzulegen.
Hoffentlich! Das ist die einzige Hoffnung darauf, dass Langstrecken-BEVs irgendwann mal massentauglich vom Preis her werden...