Gestern habe ich es dann auch so gemacht, Reifendruck 2,6 bar, denselben gespeichert. Meldung weg
Nach ca. 10 km Fahrt: Meldung wieder da
Gruß,
Gregor
Das Bekanntmachen der Räder kann jeder Reifenhändler on-the-fly für ne Tasse Kaffee.Greg68 hat geschrieben:Noch kann ich es reklamieren.
Schon die Lehrlinge müssen in der Mittagspause alle üblichen Kundensprüche aufsagen - für Begabte, auch Meisteranwärter heißt das, in einer Gruppe den Kunden ansehen (Alter, Schuhe, Schuhpflege, Kleidung, Bildung) und der besten Abwimmel wird wöchentlich prämiert. (In der DDR gab es einen öffentlichen Aushang, durchaus auch im Fernsehen).Greg68 hat geschrieben:Lebenszeit wären ca. 3 bis 4 Jahre
kann man machenmz3c hat geschrieben:Wenn ich die Räder von vorne nach hinten tausche (und umgekehrt), ist das der ZOE dann egal oder wird die RDK spinnen?
Hat das schmal jemand probiert? Durch die vielen Kavalierstarts sind die Vorderräder sonst bald blank.
Nein die Sensoren messen tatsächlich ziemlich präzise den Reifendruck und melden den ans Fahrzeug.Greg68 hat geschrieben:Darüber hinaus schützen die ja auch 'nur' vor schleichendem Druckverlust, nicht vor einem Platzer.
Nicht nur das, die Sensoren sollten lt. Protokoll auch die aktuelle Reifentemperatur übermitteln, neben der ziemlich exakten Druckmessung eine der Vorteile der direkten Messung per Sensor, statt der indirekten "Schätzung" per Rad-Drehzahlsensor und ESP-Steuergerät. Das zugehörige TPMS-Steuergerät in der Zoe sollte diese Daten also eigentlich auch kennen. Verringerter Luftdruck führt zu stärkerer Walkarbeit und damit einhergehend einer u.U. sehr starken Erwärmung des Reifen... Da sollte das Steuergerät also auch drauf reagieren!UliZE40 hat geschrieben:...Nein die Sensoren messen tatsächlich ziemlich präzise den Reifendruck und melden den ans Fahrzeug.