GoingElectric

Heutige Probefahrt ZOE

10 Beiträge

Heutige Probefahrt ZOE

beefeater
15.04.2013 17:59
hi@all
ich hatte heute nachmittag das vergnügen eine kleine runde mit dem zoe zu gleiten.
er war voll geladen als ich wegfuhr, jedoch zeigte die reichweite genau 10km an.
warum das nur ?
weiss das jemand hier ?
lg
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Jogi
15.04.2013 18:10
Der Bordcomputer zieht zur Reichweitenberechnung den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset heran.

Wenn jemand den BC kurz vorher zu irgendeinem ungünstigen Zeitpunkt zurückgesetzt hat, kann so was schon mal aufscheinen.

Hast du die Reichweitenanzeige mal während der Fahrt beobachtet, oder nach der Fahrt nochmal draufgeschaut?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Heutige Probefahrt ZOE

beefeater
15.04.2013 19:10
hi
während der fahrt ging die reichweite von wie gesagt 100km langsam herunter. 99,98,97,96,95 usw...
es waren echt nur a paar kilometer, da eigentlich keine probefahrt erlaubt war.
haben eine ausnahme gemacht.
Ioniq Blazing Yellow

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Jogi
15.04.2013 19:23
Ah, jetzt, ja...

Dann waren's also 100km, und nicht 10, wie im ersten Posting.

Aber auch dann gilt, wenn vorher relativ zur zurückgelegten Strecke viel Energie verbraucht wurde, fließt das entsprechend in die Reichweitenberechnung ein.
Man kann ja auch im Stand einige kWh verbraten, indem man die Vorkonditionierung ein paar Mal laufen lässt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Guy
15.04.2013 19:31
Ist das bei Vorführern nicht immer so?

Mal ganz ehrlich, ich trete immer voll aufs Gas und versuche alles mögliche, Heizung, Klima etc auszuprobieren. Würde mich nicht wundern, wenn mein Effizienzblatt ziemlich braun und verdörrt aussähe

Die maximale Reichweite kann man doch ohnehin in solch einer kurzen Zeit nicht testen.

An Renaults Stelle würde ich die Reichweitenberechnung jedenfalls immer schön zurücksetzen nach jedem Fahrer
Anzeige

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Robert
15.04.2013 19:46
Guy, das würde ich auch empfehlen. Allerdings sprechen wir hier von Renault...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Guy
15.04.2013 19:54
Muss doch ermüdend sein immer und immer wieder erklären zu müssen, dass der ZOE eben doch weiter kommt und der Fahrer davor lediglich etwas viel Spaß auf seiner Proberunde gehabt hat.

Das sind halt die kleinen Dinge, die gutes Marketing ausmachen

Re: Heutige Probefahrt ZOE

meta96
15.04.2013 20:00
Guy hat geschrieben: ... immer wieder erklären zu müssen, dass der ZOE eben doch weiter kommt
Wenn Sie es erklären wollen ...
Guy hat geschrieben:Das sind halt die kleinen Dinge, die gutes Marketing ausmachen
So und genau so is'es ...

Re: Heutige Probefahrt ZOE

NotReallyMe
15.04.2013 20:32
beefeater hat geschrieben:hi@all
ich hatte heute nachmittag das vergnügen eine kleine runde mit dem zoe zu gleiten.
er war voll geladen als ich wegfuhr, jedoch zeigte die reichweite genau 10km an.
warum das nur ?
weiss das jemand hier ?
lg
Wo gab es denn die Probefahrt, bei einem Händler?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Heutige Probefahrt ZOE

beefeater
16.04.2013 07:56
hi
probefahrt war das keine - einmal die strasse rauf und runter - fertig.
vielleicht 5km
ist halt zu wenig um sich echt a bild zu machen, aber der eindruck ist sehr positiv.
lg
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Registrieren
Anmelden