Heute hatte ich bei 2km Rest 7,7kw auf dem Zähler bei CEE 50%
Zähler hat Genauigkeitsklasse 1.
Ich messe die Tage mal Spannung und Strom und
rechne aus ob die angezeigten 1615-1660 Watt stimmen.
Ich habe jetzt mal direkt am Ladepunkt nachgemessen. (CEE auf 50%)BurkhardRenk hat geschrieben:Das ist aber recht viel, bei 0 km lädt meiner an Schuko 7,08KWh bis er voll ist.
Sie lässt sich nicht vollständig laden und entladen. Das BMS im A3/GTE gibt als Eckwerte 14-94% an. Das ist dem Effekt geschuldet das LiIon Zellen länger halten wenn man sie so betreibt. So handhaben das bis jetzt alle BEV/PHEV Hersteller.e-troner hat geschrieben:Wie kommt die Differenz von 8,8 kwh (laut Hersteller) zu den 7,x kwh zu stande? lässt sich die Batterie nicht vollständig entladen?
Stadtverkehr heißt wahrscheinlich viel stehen. Somit geht ein Großteil der Energie durch die Heizung.ihliedaily hat geschrieben:Wie sieht euer Streckenprofil aus wenn ihr >25km erreicht? Ich bin in Berlin im Stadtverkehr unterwegs und würde mich aktuell über 20km überhaupt freuen.
Ok, aber erst wenn es wärmer wird. Bei 5° draussen brauche ich drinnen eine Heizung für meine Kids und michPrignitzer hat geschrieben:Stadtverkehr heißt wahrscheinlich viel stehen. Somit geht ein Großteil der Energie durch die Heizung.
Dreh mal die Heizung auf 16°C.
Oder wenn möglich, dass Auto an der Steckdose vorheizen auf Wunschtemperatur.