Tho hat geschrieben:samuel2612 hat geschrieben:Hier ist noch ein neuer aus Mittelfranken (Bad Windsheim).
Ich pendle jeden Tag nach Nürnberg...ein echtes Zoe Abenteuer, da ich die Akkukapazität dabei fast vollständig ausreize
.
Wie ist das Gelände, das Streckenprofil und wie schnell fährst du und wieviel heizt du?
Ich hab ca. 100km einfach im Mittelgebirge, habs aber mit der Zoe noch nicht probiert.
Also 100 km sollte die Gutste auch im Winter schaffen.
Wenn natürlich Eiseskälte, Wind, Regen oder gar Schneematsch zusammen kommen, wäre eine Ladeoase in Streckenmitte gut für den Blutdruck...
Und Obacht: Meine rekuperiert schon unter 2-3 Grad mit kaltem Motor fast überhaupt nicht mehr, nur so 3-4 kW, egal wie steil oder brems
100 Höhenmeter hoch ziehen wahrscheinlich etwa eine 3/4 kWh zusätzlich, 100 Hm runter bringen ca. 1/2 kWh.
Im Sommer ist das sowieso keine Sache, wen Du nicht Rallye fährst, probier´s einfach aus. Solange Kälte und Schnee nicht blitzartig kommen, hast Du dann noch genug Testfahrten, um Dich an die schlechten Bedingungen zu gewöhnen.
Vorheizen ist natürlich Pflicht im Winter! Besser noch Garage.
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