GoingElectric

Kürzester Typ2-Stecker gesucht

11 Beiträge - Seite 1 von 2

Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
14.03.2015 00:01
Da mein zukünftiges E-Mobil in unserer Tiefgarage so stehen muss, dass seine Steckdose in Richtung des benachbarten Parkplatzes zeigen wird, möchte ich einen möglichst kurzen Typ2-Stecker verwenden, um so wenig wie möglich in den "Luftraum" meines Parkplatznachbars zu ragen.

Bitte, gibt es Typ2-Stecker, die noch kürzer bzw. noch stärker nach unten abgewinkelt sind als z.B. dieser Mennekes-Stecker?


Danke im voraus!
Anzeige

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

fbitc
14.03.2015 00:55
Der vielleicht?

http://www.conrad.de/ce/de/product/1170 ... 36-kW-16-A

Den Stecker müsste von Phönix Contract sein

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
14.03.2015 01:07
Danke fbtic, bei dem läuft wenigstens das Kabel deutlich früher nach unten als bei den anderen mir bekannten Steckern (wobei dieses "mir bekannt" bei mir blutigem Newbie nun wahrlich nichts heissen will). Wenn jetzt noch dieser martialische Griff hintendran fehlen würde, wär's perfekt.

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

mlie
14.03.2015 01:16
Die Mennekesstecker sind schon recht kurz. Die Phoenixstecker bauen wesentlich größer durch den stabilen Griff. wenn du den wegfeilst, könnte der Stecker tatsächlich kürzer als der Menneks sein...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Anonymous
14.03.2015 01:27
Ich hab den Phoenixstecker. Der ist kürzer wie meine "Tank"/Ladeklappe" und das kabel geht schön nach unten raus.
Wenn es da eng werden sollte würde ich mir eher sorgen um die "Ladeklappe" machen
Anzeige

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
14.03.2015 10:12
@Maverick78: Danke, der Vergleich mit der Ladeklappe ist die Info, nach der ich gesucht habe! Nun hoffe ich nur, dass ich die KeContact P20 auch mit dem Phoenix-Stecker bekommen kann.

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

Anonymous
14.03.2015 10:32
Hier mal vergleich Phoenix und TE. TE ist beim e-Golf das werksseitige Kabel.
Nehmen sich nichts.

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

goldhamster
14.03.2015 10:37
Prima, danke!

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

frankx
19.09.2023 11:36
Wo bekommt man denn ein Kabel mit diesem Stecker oder kennt jemand eine Bezugsquelle für einen nahezu 90 Grad Stecker ( WB-seitig )

Re: Kürzester Typ2-Stecker gesucht

jürgen58
19.09.2023 19:19
für einen 90° Stecker WB-seitig würde ich mich auch interessieren
Twingo Vibes 05/2021
Kona 64Kw EZ 12/2020 seit 05/2022
Anzeige

Registrieren
Anmelden