Die Route führte über Landstrassen und Ortschaften ( Geschwindigkeiten immer im erlaubtem Bereich) über den Dinkelberg / Nordschwaben mit vielen Höhenmetern nach Zell im Wiesental über Todtnau, Schauinsland, Günterstal nach Freiburg im Breisgau. Es wurde nach der Ankunft in Freiburg absichtlich kein Ladehalt eingelegt, da ich erstaunt war, wie wenig verbraucht wurde. Die Rückfahrt führte als Variante über Himmelgeist , Schauinsland , Todtnau , Zell, Nordschwaben, Rheinfelden zurück. Bei Ankunft in der heimischen Garage war der SOC noch bei 25% , die gefahrene Strecke bei 135,8 km. Die im Display angezeigte Restreichweite bei 33 km . Das Display zeigte einen Gesamtstromverbrauch von 17 kWh bei 7 kWh rekuperierter Energie.
Das hätte ich nicht gedacht, daß man soviel durch Reku zurückerhält. Da wurde der ZOE wohl nochmal gegenüber den Fluence verbessert.
Auf der Landstrasse / Autobahn, die in der Ebene verläuft schaffe ich Rheinfelden/ Freiburg und retour nicht ohne zwischendurch aufzuladen. Die Strecke ist auch etwas weiter ( 180km ) als über die Berge ( 135km) .
Ausgangspunkt lt. goggle earth , 350m Garage - 297 m -515m(Hohe Flum/Strasse) -380m( Schopfheim)-1165m ( Haldenmeierhof) - 285m ( Freiburg)- 1125m ( Notschrei ) - 380m (Schopfheim) - 515m (Hohe Flum)-297m - 350m Garage
Nachgeladen wurden bei 400V/16A bis 100% 20350 Wh. Bei 99% war der Energiemengenzähler bei 17530Wh , was genau der Anzeige im Fahrzeugdisplay / Zähler entspricht !!
Aber zur Nachladung mehr in einem anderen Thread den ich die nächsten Tage eröffnen werde.