p.hase hat geschrieben:hätte man unser land von anfang an mit dreifachladern überzogen ohne sich gegenseitig zu behetzen stünden sie jetzt schon überall. aber jetzt, wo die reichweiten demnächst da sind - ists zu spät, die baut dann auch keiner mehr. "zu was denn noch?" wirds heissen.
Aha, dann hat der eGolf ab 2018 dann den 120 kwh Akku oder wie stellst Du Dir das vor? Ohne SuC wären Model S in der Preisklasse kaum verkäuflich.
Es ist mir sch**ß egal was für Stecker/Buchsen o.ä. mein eAuto hat. Ich möchte es problemlos nutzen können.
Erst veräppelt man die Energieversorgen und läßt sie 22KW AC Säulen aufstellen und baut dann Autos, die davon oft nur 1/6 nutzen können und nun kommt man mit CCS. Na wer will da schon investieren, wenn er schon mal reingefallen ist?
UNd wenn man nicht bald man den A*** hoch bekommt, kann an sich das mit dem CCS auch bald wieder sparen, da es zu langsam geworden ist. Bei dem zum gähnen langsamen Tempo in DE müßte man das SLAM-Projekt gleich mit 200KW Säulen planen, damit dann auch flächendeckend säulen stehen.
Die 1 Mio eAutos bis 2020 sind doch ein witz bei dem Tempo. Wenn man dann nicht ab 2019 die Autos" zum symbolische EUR" verkauft, besteht imho keine Chance mehr das noch zu packen.