Von GM gibt es in USA und Südkorea den Spark EV, mit CCS (Combo1). Der Bolt soll auch CCS bekommen.e-lectrified hat geschrieben:GM (nur Plugin-Hybrid!)
Von GM gibt es in USA und Südkorea den Spark EV, mit CCS (Combo1). Der Bolt soll auch CCS bekommen.e-lectrified hat geschrieben:GM (nur Plugin-Hybrid!)
Fakt ist, die Deutschen und US Hersteller werden in Asien diskriminiert und sie müssen ihre Fahrzeuge mit Chademo ausstatten. Warum werden Asiatische Fahrzeuge in Europa nicht mit CCS ausgestattet? Gleiches Recht für alle würde ich mal behaupten.e-lectrified hat geschrieben:
Fakt ist letztendlich nur, dass in Deutschland alle japanischen Fahrzeuge diskriminiert werden, alles andere steht auf viel Papier. Tonnenweise Papier, das leider zu hart für die richtige Verwendung ist, die eigentlich passen würde...
Du klatschst ja schon wieder.André hat geschrieben:...also ich finde Deine Rechthaberei voll Scheisse. So klappts nie mit dem Weltfrieden. Fände es toll, wenn PN benutzt wird. Voll peinlich. Tschüß.
P.s.: Der Ton macht die Musik. Please no coment.
Also hinter verschlossener Tür würde ich auch sagen, lasst die verstrahlten e-Autos wo sie sind.Maverick78 hat geschrieben:
Fakt ist, die Deutschen und US Hersteller werden in Asien diskriminiert und sie müssen ihre Fahrzeuge mit Chademo ausstatten. Warum werden Asiatische Fahrzeuge in Europa nicht mit CCS ausgestattet? Gleiches Recht für alle würde ich mal behaupten.
Vielleicht kann CCS aber nicht genug? Vielleicht ist ein anderer Standard in Zukunft besser (Tesla zeigt wozu ein Supercharger schon jetzt in der Lage ist). Fakt ist doch, wir wissen noch gar nicht wohin sich die Akkukapazitäten genau bewegen werden. Und solange eine solche Unsicherheit herrscht ist es unmöglich sich als jemand, der im gleichen Boot sitzt, hinzustellen und zu sagen: Nieder mit CHAdeMO und nur noch CCS aufstellen. Was ist das denn bitte? Und außerdem... hier werden immer wieder Tatsachen verdreht: CHAdeMO war der erste DC-Standard und natürlich haben die Deutschen als mit größte Autohersteller versucht das zu kippen an vorderster Front. Da geht es überhaupt nicht um Handlichkeit des Steckers, um hohe Ladeströme, etc. .JuergenII hat geschrieben:Und da gibt es noch etwas: Die CHAdeMO-Spezifikation gehen nur bis zu 500 Volt und 125 Ampere. Da geht bei CCS deutlich mehr. Sollten in Zukunft tatsächlich die > 300 km Fahrzeuge kommen - ein weiterer Vorteil für das europäische System.
Also zunächst einmal: erst sollen deutsche Hersteller so etwas wie den Soul EV herstellen, dann bin ich bereit mit dir über Langstreckenqualitäten zu reden! Einen Verbrenner in den Kofferraum flanschen und dann behaupten, das Fahrzeug sei langstreckentauglich kann jeder - da lache ich mich kaputt! Aber E_souli hat bewiesen, dass der Soul EV schon mehr Langstreckentauglichkeit besitzt als jedes andere reine BEV außer den Teslas natürlich. SCHACHMATT, mein Lieber! Und da kannst du dich noch so sehr an der "vermeintlichen" Fachpresse entlanghangeln: die Ergebnisse aus der Praxis sprechen eine klare und deutliche Sprache!Die Japanfraktion hat gerade mal 3 BEV auf dem Europäischen Markt - zwei von Nissan und einer von Mitsubishi. Die Koreaner bieten gerade mal 1 Fahrzeug an. Alles urbane Fahrzeuge ohne massentaugliche Langstreckenqualitäten.
Ich sehe die Realität draußen!!! Die Realität zeigt, dass drei Ladestandards nebeneinander existieren können überall, nur eben nicht in Deutschland.Aber e-lectrified legt sich seine Welt so zurecht wie er sie braucht. Hoffe da gibt es für ihn keine Katerstimmung. Die ersten Monate im BEV-Leitmarkt Norwegen lassen Böses erahnen.
Bitte nicht! Sowas häßliches brauch ich kein 2. mal.e-lectrified hat geschrieben: Also zunächst einmal: erst sollen deutsche Hersteller so etwas wie den Soul EV herstellen.
...und nicht in Asien, vorne weg Japan!e-lectrified hat geschrieben: Ich sehe die Realität draußen!!! Die Realität zeigt, dass drei Ladestandards nebeneinander existieren können überall, nur eben nicht in Deutschland.
1. Ein Golf ist sicher alles andere als eine Schönheit.Maverick78 hat geschrieben:Bitte nicht! Sowas häßliches brauch ich kein 2. mal.
Das macht das eine oder andere nicht richtiger. Der einzige Unterschied ist, dass sich deutsche Hersteller dort entsprechend angepasst haben. Muss wohl daran liegen, dass sich in Deutschland mit überteuerten und überzüchteten Premiumfahrzeugen eben kein Geld mehr machen lässt. Klar, wenn ich bei einem mehr als grundsoliden Japaner schon in der Grundausstattung so viele Extras mitbekomme, dann brauche ich kein deutsches Auto. Getreu einem alten Werbespruch: "Ich bin doch nicht blöd."Ich sehe die Realität draußen!!! Die Realität zeigt, dass drei Ladestandards nebeneinander existieren können überall, nur eben nicht in Deutschland.