Motorschaden Zoe Reparatur

Re: Motorschaden Zoe Reparatur

• Athlon
  • Danke erhalten: 1658 Mal
read
@Renault10 ist der Q Motor von den Lagern her etwa genauso aufgebaut wie der R Motor? Ist ja immerhin ne komplette Eigenentwicklung.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV
Tags: Lagerschaden Werkstattsuche Zoe
Anzeige

Renault10
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Singing-Bard, Nein - erstens sind die Lager ja von außen nicht zugänglich und wenn, bei geschlossenen Wälzlagern nicht wirklich möglich. Das Problem liegt mehr an der Sache der Nicht-Isolierten originalen Lager und die somit vorhandene Elektroerosion die die Laufflächen und Rollen beschädigt. Unser Lager war so schwergängig und beschädigt, dass sich das ganze Lager im Lagergehäuse der Motor´s mitgedreht hat.

Renault10
read
@Athlon Kann ich nicht sagen? Beim QMotor ist der Motorenbauer Continental, die R-Motoren sind von Renault.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1658 Mal
read
Das ist mir bekannt aber ich hatte beide noch nicht offen nebeneinander liegen gehabt ums zu vergleichen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

wiederben
read
@Renault10 - hallo, kann man bei euch einen solchen Lagerwechsel machen lassen? Habe einen ZE50 mit ca 100Tkm. Wie erreicht man euch?

Renault10
read
Hallo wiederben, JA kein Problem, wir haben uns in diesen Bereich der Reparatur bzw. Lagerwechsel bereits eingelebt. Bei Fragen bitte E-Mail an [email protected]

DrBauer
  • Danke erhalten: 3 Mal
  • Website
read
Moin Moin in die Runde,

wir setzen die Renaultmotoren instand. Wir bauen diese aus, erneuern die Lager und Prüfen die restlichen Komponenten.

Wir sitzen in Bispingen 60Km Südlich von Hamburg.

Beste Grüße

János Bauer
Wir reparieren Elektroautos mit Leidenschaft. Tesla Batterien/Motoren Renault Zoe Motoren/DCDC Wandler
Smart EQ 453 Motoren Renault Twingo ZE Motoren/DCDC Wandler

• PentaStar
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da unsere Zoe zwischendurch seltsame Geräusche macht (metallisch singendes Geräusch beim Fahren), welche nicht regelmäßig auftauchen, wollte ich mal nachfragen, wie man so einen Motorschaden bemerkt. Das Geräusch trat bei Kurvenfahrten auf, es trat auf gerader Strecke mit minimaler Lenkradbewegung auf und ich kann es nicht provozieren.

Bremsen schließe ich derzeit aus, hinten sind die Scheiben bereits erneuert worden.

Phase2, Bj. 2020, ca. 49tkm

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5253 Mal
read
Hi @DrBauer und @Renault10, startet doch bitte eine Liste Eurer Werkstätten für Motorinstandsetzung in der Wiki: https://www.goingelectric.de/wiki/Renault-ZOE/, ihr könnt unten bei den Ersatzteilen eine Wiki Seite dazu hängen oder eine neue Rubrik öffnen. Einfach machen :)

Und wenn meine kleine Französin nach 12 Jahren nun doch noch betroffen sein sollte, muss ich nicht so lange suchen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 170.000 km
bestellt: Kia EV3 Air, Aventurin Grün Metallic, Longe Range

Jucky62
read
Romeo hat geschrieben: Wer repariert meinen Motor?
Hallo in die Runde
Wir haben zur Verwirklichung der Energiewende und aus Nachhaltigkeitsgründen eine gebrauchte Zoe ZE 40,Erstzulassung 2017, 86000km,Max 68kW Leistung,41Kwh Batterie.Wahrscheinlich R90,oder R240,ich steige da nicht richtig durch,noch das erste Innenraumdesign also das kleinere Display.
TÜV war neu ,Scheckheft da Batteriemiete( leider im nachhinein) 3Monate gefahren und liegengeblieben.Laut Renault (Getriebe ausgebaut,Sensor geprüft,800 € weg) Lagerschaden,nach Renault Vorgabe nur Austausch des Motors möglich.
Jetzt haben wir hier im Forum öfter von Reparatumöglichkeiten gelesen sind bei unserer Recherche bis jetzt nur auf eine Werkstatt in Bayern gestoßen die die Reparatur im Ganzen durchführen würde also incl. Ein und Ausbau und Neueinlesung.Due passenden Lager gibt es ja jetzt wohl von NTN.Bayern ist aber weit und daher jetzt die Frage welche Werkstatt macht das auch im norddeutschen Raum so im Bereich zwischen Hamburg Hannover Berlin Bremen.Würde mich sehr über Infos und Tips freuen da wir das Auto gerne weiterfahren würden,ist ja noch fast neu.Werkstattadressen gerne über PN,wir wollen ja keine Werbung machen..
Hallo Romero,habe dass gleiche Problem mit meiner Zoe 40 Bj 2017 ,57500 km.
Renault verlangt 7000€, voll Schuss,,
Meine Frage an dich ist, welche Firma in Bayern hattest du denn an der Hand, da ich in Bad Wörishofen Bayern wohne.
LG Jürgen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Renault- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag