Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
Stromdriver
14.04.2013 17:03Hallo Zusammen...
war am WE auf der I mobility... Konnte noch ein paar Bilder von neuen E-Up schießen
(leider konnte man ihn nicht Probefahren)
Viel Spaß beim durchschauen...
http://img4web.com/g/AQY2A
Gruß stromdriver
P.S. Der XL1 stand auch da.... mann ist das Auto hässlich ( meine ganz persönliche Meinung
)
Anzeige
Re: E-Up nur mit einphasiger Auffladung ? " Antiquiert ? "
14.04.2013 20:12Hallo hat jemand technische Daten zur Aufladung des E-up ?
Wenn ich es auf den Fotos richtig interpretiere und es richtig gesehen habe sind in der Ladedose nur Kontaktstifte für eine einphasige Ladung vorhanden.
In Anbetracht der möglichen Ladeleistungen an Typ2 Ladeinfrastruktur ist das leider nur antiquiert und nicht den heutigen Bedürfnissen entsprechend. Oder hat der E-up wenigstens noch wie i- miev und Nissan Leaf die Möglichkeit zur Gleichstromladung mit Chademo / combined charging ?
Wenn das die deutsche Antwort von VW zur e-Mobilität als Massenhersteller ist....gute Nacht. Wer will das schon wenn man mit 22 kW ( Smart ed mit Option ) bzw. mit 43kW ( Renault ZE Fahrzeuge mit Chameleon Lader wie z.B. ZOE) laden kann ??
Grüsse EVplus
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
Stromdriver
14.04.2013 22:28Hallo EV Plus
dieser UP hatte einen CC Anschluss direkt unter dem Hauptanschluss. Ob auch ein 3 Phasenladegerät mit >11KW verfügbar sein wird konnte mir die Freundlichen vom Stand leider nicht beantworten...
Gruß Stromdriver
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
14.04.2013 22:28EVplus hat geschrieben:
Wenn das die deutsche Antwort von VW zur e-Mobilität als Massenhersteller ist....gute Nacht. Wer will das schon wenn man mit 22 kW ( Smart ed mit Option ) bzw. mit 43kW ( Renault ZE Fahrzeuge mit Chameleon Lader wie z.B. ZOE) laden kann ??
Wenn es der eGolf wäre, würde ich dir recht geben. Allerdings ist der Up ja nicht gerade ein Langstreckenfahrzeug. Daher vermute ich, dass die meisten Käufer ihn für Kurzstrecken und in der Stadt nutzen werden und somit mit der nächtlichen Ladung auskommen. Ähnlich sieht es bei den ganzen verkauften Smarts ohne den Schnelllader aus, so wie meine Frau den ED nun bekommt.
Schön wäre natürlich schon, wenn es optional verfügbar wäre. Bis wir das erfahren, müssen wir uns wohl noch gedulden.
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
Guy
15.04.2013 13:42Hatte auf den ersten Blick auch den CSS Anschluss vermisst, bis mir aufgefallen ist, dass das unterhalb der Typ 2 Dose eine Plastikabdeckung für die Gleichstromstifte sein muss.
Scheint also bei bisherigen Stand zu bleiben, 3,7 kW einphasig, Schnellladung via CSS.
Was mich ja brennend interessieren würde ist, ob VW vor der Markteinführung den Ausbau der CSS Infrastruktur vorantreiben wird. Ohne ist die Schnellladung schließlich nichts wert.
Anzeige
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
15.04.2013 14:47Guy hat geschrieben:Hatte auf den ersten Blick auch den CSS Anschluss vermisst, bis mir aufgefallen ist, dass das unterhalb der Typ 2 Dose eine Plastikabdeckung für die Gleichstromstifte sein muss.
Yep, sind zwei Abdeckungsstöpsel die unabhängig voneinander aus der Buchse gezogen werden können.
(Foto von der
MobiliTec in Hannover)
Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR
Re: E-Up nur mit einphasiger Auffladung ? " Antiquiert ? "
wasserkocher
15.04.2013 17:56EVplus hat geschrieben:...In Anbetracht der möglichen Ladeleistungen an Typ2 Ladeinfrastruktur ist das leider nur antiquiert und nicht den heutigen Bedürfnissen entsprechend....
Das kannst du so nicht sagen. Meinen Bedürfnissen würde er besser entsprechen als der Chamäleon-Lader. Kommt halt auf den Einsatz an.
Ideal wäre natürlich die Kombination von beiden.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
Guy
15.04.2013 19:03Wie viele CHAdeMO Stationen gibt es in Deutschland? 25? Wie lange gibt es den Leaf auf dem Markt? Ein Jahr?
Wenn das mit CCS genauso flott geht, bislang habe ich jedenfalls noch nicht gehört, dass solche Stationen konkret gebaut werden, dann ist das schon antiquiert, wenn die einzig wirkliche Option 3,7 kW lautet.
Natürlich reicht das für die meisten, da man ohnehin nur 50 km am Tag fährt. Wenn du jedoch die Option hast in ein / zwei Stunde zu laden, beträgt dein Aktionsradius nicht mehr 50 km, sondern plötzlich 100 km und mehr.
Für mich steht und fällt der Erfolg des e-up mit der Verfügbarkeit von CCS Säulen. Kommt das nicht in Gang, werden die 'Verkaufszahlen eher auf dem Niveau der derzeitigen Elektroautos bleiben - für VW sicher zu wenig.
Ist jetzt ein wenig Offtopic. Aber weiß hier vielleicht jemand wie sich das beim smart verhält Verkaufszahlen 22 kW vs Standardlader?
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
15.04.2013 21:48Ich war auch auf der iMobility
Hier ein paar Bilder vom E-Up
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Re: Bilder vom neuen E-Up auf der i mobility
15.04.2013 21:50und weiter...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black