SCHOCK für DEYE Kunden: Tausende Wechselrichter ohne Vorwarnung abgeschaltet

Solarenergie - Photovoltaik

Re: SCHOCK für DEYE Kunden: Tausende Wechselrichter ohne Vorwarnung abgeschaltet

read
@J-A-U Wer ist „wir“?

Sprichst Du vom VDE, einem Verein, der vom Verkauf von irgendwelchen Papieren lebt, die er als „Norm“ deklariert?

Wenn alles ordentlich implementiert ist, ist ein Schuko Stecker sicher.

Klar, wenn jemand böswillig wie Deye (anders kann ich das nicht bezeichnen), die Vorkehrungen sabotiert, dann ist es herzlich egal, was im Papier steht.

Gegen Boshaftigkeit schützt auch kein noch so teuer verkauftes Papier nicht.

Und gehen maximale Dummheit auch nicht. Just sayin'.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: SCHOCK für DEYE Kunden: Tausende Wechselrichter ohne Vorwarnung abgeschaltet

• J-A-U
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Wer ist „wir“?
"Wir" im Sinne von Gesellschaft.
Das beinhaltet z.B. die Berufsgesellschaften mir ihren Regelwerken, die Maschinen- und Geräterichtlinien. Da ist organisatorische Sicherheit die niedrigste Stufe, technische Lösungen werden bevorzugt. Und trotzdem wird noch geschult, unterwiesen und dokumentiert. Eben für den Fall das Kontrolle oder Technik doch mal versagt.
SüdSchwabe hat geschrieben: Und gehen maximale Dummheit auch nicht.
Aber deswegen sprechen wir ja drüber. Aufzeigen was dumm ist.
Vielleicht hilft es zu reflektieren. Oder zumindest Nachahmer abzuhalten.

Optimus
  • Danke erhalten: 924 Mal
read
Irgendwie fühle ich mich bei solchen Diskussionen (wie auch schon beim vorgeschriebenen Typ B FI) an den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive und die Vogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert. ;-)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @80 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500+ kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag