Guten Abend,
ich bin jetzt bei etwa 530km.
Gestern hatte ich das erste mal ccs 30kwh geladen. Göttlich im Vergleich zu Schuko. Mein Verbrauch pendelt um die 14 kwh/100km.
In Herrsching am Ammersee ist eine super Säule
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-4/7048/
Ohne die würde mir es auf Dauer keinen Spass machen, den Wagen zu fahren. Bei i3 ist meines Erachtens CCS ein Muss.
Rex lief bisher nur einmal zum Test.
Heute an der 30 kwh Säule: Angekommen mit 15% (lt. Säule)
Geladen 39min 12,6 kwh. (Akku war warm, da ich davor 100km unterwegs war)
Akku war danach zu 86 % geladen. (Bis zu 100% hätte es laut Säule mindestens eine weitere Stunde gedauert)
Wenn ich jetzt etwas rechne, komme ich bei 100% Akku auf nur 17,8 kwh, die geladen werden, bis Akku auf 100% wäre.
12,6KWh / 71% * 100% = 17,75KWh (der Wagen hat etwa 31.000km auf der Uhr)
Kann ich überhaupt so rechnen? Wenn ja, scheint mir die Kapazität des Akkus nicht in Ordnung zu sein. Ich bekomme vollgeladen in der Früh auch immer nur ca. 112km elektr. Reichweite angezeigt.
Am Donnerstag möchte ich eine Tour von Pähl nach Saarbrücken machen. Laden nur mit CCS in Stuttgart, Karlsruhe, Landau, Saarbrücken. Die erste Etappe von Pähl nach Stuttgart muss ich mit Rex nach Akkuende überbrücken. Oder kennt jemand eine CCS zwischen Memmingen und Ulm?
Oder leiht mir jemand seinen Tesla MS? Er/Sie dürfte dann auch ein paar Tage i3 fahren dürfen.
LG
Frank