Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich hatte den i3 für eigentlich 30 Tage gebucht. Die Übergabe an mich erfolgte wegen eines Fehlers erst 7 Tage nach dem vereinbarten Termin. Vereinbart blieben 555,- Euro Brutto incl. 3333km .
Die Rückgabe an BMW erfolgte durch mich termingerecht. Mehrkilometer 251km. Miettage: 24(anstatt30), Einzelpreis 18,50€ brutto/Miettag.
Ein paar Tage nach der Rückgabe rief mich ein netter BMW Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass irrtümlich der falsche Betrag meiner Kreditkarte belastet wurde. Dies würde schnellstens von BMW rückgängig gemacht werden. Der richtige Betrag würde demnächst wieder abgebucht werden. Beim Blick auf die Kreditkartenabrechnung viel mir dann auch gleich der falsche Betrag in Höhe von 578,40 auf.
Der Fehlergrund sei, dass angeblich mehrere Kunden mit dem gleichen Nachnamen bei einem Mitarbeiter auf dem Tisch lagen und der diese verwechselte.
Nach 3 Wochen rief ich bei BMW an, da zwischenzeitlich noch keine Berichtigung stattfand. Auch der falsche Betrag wurde der Kreditkarte nicht gutgeschrieben. Eine Abrechnung war bis dahin auch nicht gekommen.
Dem wiederrum sehr netten Herrn erklärte ich die Sachlage. Er wollte das ganze an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.
Ich sagte ihm noch, dass der i3 ein richtig guter Wagen sei, aber die Abrechnung langsam zur Katastrophe wird.
Anfang letzter Woche erhielt ich per Post eine Abrechnung von BMW Rent.
Ich glaube, die wollen mich verarschen. Die haben die Rechnung so hingedeixelt, dass der falsche Betrag als Summe unten rauskommt.
Auf einmal soll ich 896 Mehrkilometer gefahren sein. Obwohl oben die Kilometer bei Abholung und Rückgabe aufgeführt sind.
BMW bekommt jetzt einen noch netten Anruf von mir. Einmal gebe ich denen noch Gelegenheit, die Miete richtig abzurechnen.
24 Miettage mal 18,50 brutto = 444 Euro
251 Mehrkilometer mal 0,15 Euro = 37,65 Euro
macht zusammen 481,65 Euro. (vllt liest BMW ja auch hier mit)
LG
Frank