Wie DCKA schon meint: gibt ja den relativ günstigen(erstrecht für Model S-Käuferverhältnisse) CHAdeMO-Adapter. Gut, CHAdeMO ist auch noch nicht auf 120 kW offiziell ausgelegt oder? Wieweit ist der CHAdeMO-Adapter belastbar? Aber insgesamt ist der Markt wohl zu klein. Ggf. kommt bald der CCS-Adapter. Technik soll zum Supercharger abseits des Steckers ja ziemlich identisch sein(Kommunikation). Wahrscheinlich noch günstiger herzustellen. Ansonsten muss man dann halt noch ein weiteres Kabel dazuhängen... AC und DC über das gleiche Kabel kann ich mir abseits des geschützten, proprietären Tesla-Raums praktisch nicht vorstellen. Da riskiert man zu viel Ärger.
Ansonsten hoffe ich wirklich, dass man hier umfänglicher die Stecker konfigurieren kann und wirklich über alle vier DC dynamisch ausgeben kann. 2x CHAdeMO 2x CCS gleichzeitig wären schon mal was. Noch schöner wären natürlich 4 DC-Anschlüsse mit jeweiligem CHAdeMO/CCS-Switch. Man wird noch mal träumen dürfen
Wahrscheinlich wird man aber wirklich "nur"(immerhin) 2 DC-Anschlüsse dynamisch beschicken können. Tesla geht beim Supercharger ja auch nicht darüber hinaus, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird wahrscheinlich sonst auch zu komplex(Experten bitte!). Eine Konfiguration CCS-CCS oder CHAdeMO-CHademo ist wahrscheinlich schon möglich. Letztlich würde ich dann evtl. sogar auf vier mal gleichzeitig verzichten und lieber 2x CCS + 2x CHAdeMO setzen, damit real wirklich immer zwei DC laden können.
@Jack76: "explizite, günstige AC-Stationen" meine ich natürlich nur unter der Bedingung, dass man die Ausgänge wirklich auf 4 mal DC konfigurieren kann.
Ansonsten würde ich wenigstens komplett auf AC-Socket ohne Kabel setzen, wenn optional möglich, da TYP 1 mit Adapter ja nicht nur Vergangenheitslast ist, sondern noch ganz aktuelle Realität.