Bin mal gespannt, was die billiger Lukü-Version dann kostet. Ohne CCS und mit Akkumiete muß man Zoe Regulär max. 14999,- €anbieten.
Mit nem 40 kwh Akku kann man sich dann min 2h zum Laden zwangspause machen -wer will das denn?
Der war gut, hab ich auch schon des Öfteren gedacht!!Twizyflu hat geschrieben:Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den ZOE:
Neuen Hersteller ...
Wie wir ja alle wissen, hat Renault speziell noch ein paar, sagen wir mal, kleine Problemchen, mit Märkten auf denen sie, warum auch immer, nie präsent sein wollten und es bis heute auch nicht sind.umberto hat geschrieben:Die Zoe wird erst nach USA gehen, wenn TTIP in Kraft trittt (wegen der amerikanischen Zulassungskriterien, die dann nicht mehr relevant sind) ...duck&weg.Lenzano hat geschrieben: Hoffen wir, dass Zoe II nie Hitzeprobleme bekommen wird. In Kalifornien diesen neue Französin anzutreffen ist dann sicher höchst unwahrscheinlich.
Gruss
Umbi
Also kann man die 43 kWh Lademöglichkeit drin lassen.PowerTower hat geschrieben:Nur der Motor ist luftgekühlt, die Leistungselektronik - und dazu gehört auch das Chamäleon - bleibt wie bisher wassergekühlt.umberto hat geschrieben:Laden dauert bis zu 30 min, da ist ein aktiv gekühlter Lader notwendig. Der neue ist nur noch luftgekühlt, ich prophezeie eher, im heissen Sommer lädt die neue Zoe nur noch 11 kW...
Ok, danke. Dann macht es irgendwie keinen Sinn, die 43 kW rauszuschmeißen.PowerTower hat geschrieben: Nur der Motor ist luftgekühlt, die Leistungselektronik - und dazu gehört auch das Chamäleon - bleibt wie bisher wassergekühlt.
Der Spiegel hatte gestern einen Bericht, dass Renault wieder nach Amerika will, und dort wohl zuerst nach Kanada, speziell Quebec ... und zwar mit dem Twizy. Ob das so ne gute Idee ist ... ich war fast 4 Jahre in Qc, den Winter sollte man dort nicht unterschätzen, ebensowenig die Menge an Salz und Streugut, das da im Winter auf die Straßen kommt.bm3 hat geschrieben:Wie wir ja alle wissen, hat Renault speziell noch ein paar, sagen wir mal, kleine Problemchen, mit Märkten auf denen sie, warum auch immer, nie präsent sein wollten und es bis heute auch nicht sind.umberto hat geschrieben:Die Zoe wird erst nach USA gehen, wenn TTIP in Kraft trittt (wegen der amerikanischen Zulassungskriterien, die dann nicht mehr relevant sind) ...duck&weg.Lenzano hat geschrieben: Hoffen wir, dass Zoe II nie Hitzeprobleme bekommen wird. In Kalifornien diesen neue Französin anzutreffen ist dann sicher höchst unwahrscheinlich.
Gruss
Umbi
Ja hab ich auch gelesen, es wird wohl aktuell versucht ne Strassenzulassung für den Twizy zu bekommen...old.mipu hat geschrieben:....den Winter sollte man dort nicht unterschätzen, ebensowenig die Menge an Salz und Streugut, das da im Winter auf die Straßen kommt.
Naja, bei gerne mal -20 °C und an extremen Tagen -32 helfen auch die Scheiben wenigJack76 hat geschrieben:Ja hab ich auch gelesen, es wird wohl aktuell versucht ne Strassenzulassung für den Twizy zu bekommen...
Naja, ok der Kleine hat zwar keine Heizung, aber kälter als draußen ists im Quietschie drinnen aber auch nicht...Mit den Nachrüsten-Scheiben sogar halbwegs zugfrei, bzw. "Guppy-dicht" lautete die Wortkreation aus dem Twizy-Forum dazu....
... wird man dann für einmal rundum Scheiben, Klötzer, Arbeitsaufwand etc. nen Schlappen tausender locker los.... Wenn man nicht wohlweislich nen All-in-Servicevertrag hat...