Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
03.03.2015 17:17Olaf, wie fähst Du denn ? 140 km/h ?
Ich hatte neulich 130km Reichweite und meine Kiste hat schon den 2. Winter hinter sich.
Musst immer bis zum Ende fahren. Ab 30-40 km Rest wirds immer mehr Rest ...
Die Anzeige ist sehr pessimistisch im ZOE und erfordert etwas Mut bei längeren Strecken im Winter.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
03.03.2015 19:17Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
Jack76
03.03.2015 19:46Somit alle Vermutungen/Gerüchte bestätigt.
- neuer Motor / Eigenentwicklung
- neuer Chameleon / Eigenentwicklung mit max 22KW Ladeleistung
- verbesserte Effizienz beim Laden mit 10 bis 16A (1 und 3-phasig), darüber war ja bereits i.O.
- etwas nach oben geschraubte Reichweite (212km vom Soul EV galt es wohl wieder zu toppen) durch etwas effizienteren Motor und veränderte Steuerung
- Motorleistung (KW & Drehmom.) bleiben identisch zum Conti-Antrieb
In meinen Augen ein Rückschritt aufgrund des Verzichts auf AC43-Ladung, für Renault aber vermutlich trotzdem positiv, da der kleinere Motor sich somit für Twingo/Smart (und natürlich auch Kangoo) besser integrieren lässt da weniger Raumbedarf benötigt wird. Bleibt zu hoffen, dass der AC43-Conti-Chameleon/Motor sich wie ebenfalls angedeutet wurde alternativ bestellen lässt. Alternativ halt dann die Kombi AC22/CCS50 für die Zukunft, schade halt, aber somit bleibe ich meiner Französin halt länger treu in der Hoffnung tatsächlich nächstes/übernächstes Jahr auf ein größeres Batteriepackage umsteigen zu können (fingers crossed). Wenn nicht: Model III (Abstimmung per Geldbeutel halt....)
Grüße
Jack
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
Der Holländer
03.03.2015 20:23Jack76 hat geschrieben:Somit alle Vermutungen/Gerüchte bestätigt.
- neuer Motor / Eigenentwicklung
- neuer Chameleon / Eigenentwicklung mit max 22KW Ladeleistung
- verbesserte Effizienz beim Laden mit 10 bis 16A (1 und 3-phasig), darüber war ja bereits i.O.
- etwas nach oben geschraubte Reichweite (212km vom Soul EV galt es wohl wieder zu toppen) durch etwas effizienteren Motor und veränderte Steuerung
- Motorleistung (KW & Drehmom.) bleiben identisch zum Conti-Antrieb
In meinen Augen ein Rückschritt aufgrund des Verzichts auf AC43-Ladung, für Renault aber vermutlich trotzdem positiv, da der kleinere Motor sich somit für Twingo/Smart (und natürlich auch Kangoo) besser integrieren lässt da weniger Raumbedarf benötigt wird. Bleibt zu hoffen, dass der AC43-Conti-Chameleon/Motor sich wie ebenfalls angedeutet wurde alternativ bestellen lässt. Alternativ halt dann die Kombi AC22/CCS50 für die Zukunft, schade halt, aber somit bleibe ich meiner Französin halt länger treu in der Hoffnung tatsächlich nächstes/übernächstes Jahr auf ein größeres Batteriepackage umsteigen zu können (fingers crossed). Wenn nicht: Model III (Abstimmung per Geldbeutel halt....)
Grüße
Jack
Mir geht es genau so. Warte ab bis einen Upgrade der Batterie im Zoe 1 möglich wird.
Wenn nicht dann mal Zoe III überlegen.
Schreibfehler bitte verzeihen
Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
03.03.2015 21:31Gibts die zoe dann auch hier bald mal samt Akku zu kaufen?? Oder dazu keine Neuigkeiten...
Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)
4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
Jack76
03.03.2015 21:37Der Holländer hat geschrieben:...Wenn nicht dann mal Zoe III überlegen.
Naja "III" ist schon die richtige Bezeichnung, ob da aber "Zoe" noch davor stehen wird oder....
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
03.03.2015 22:07Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den ZOE:
Neuen Hersteller ...
Es wäre soviel möglich aber man will das Potenzial wohl nicht nutzen.
Aber naja wenigstens haben sie ein bissl was gemacht.
Schade, dass aus dem Innenraum nix wurde.
Es gab doch mal ein cooles Foto vom Innenraum wo man Ledersitze zeigte
Diese Fahrt mit der Engländerin im ZOE
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
wasserkocher
03.03.2015 23:40kai hat geschrieben:Keine 43kw...
Würde mich jetzt nicht besonders stören. 43kW gibt es so selten, dass man auch darauf verzichten kann. Bei mir gibt es im Umkreis von 200km glaube ich eine, mein Zoe hat noch nie eine gesehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
04.03.2015 00:25wasserkocher hat geschrieben:kai hat geschrieben:Keine 43kw...
Bei mir gibt es im Umkreis von 200km glaube ich eine, mein Zoe hat noch nie eine gesehen.
Armer Zoe
Wenn die Wahlmöglichkeiten langfristig bleiben, sehe ich kein Problem. Sollte aber 43 kW irgendwann wegfallen (das befürchte ich), kastriert Renault den Zoe und killt dadurch den USP.
Re: ZOE 2015 - 240 km - Genf Neuigkeiten
04.03.2015 08:11USP ist 22kw AC serienmäßig, hat kein anderer auf der Welt.
Damit kannst Du als einziger serienmäßig 4.000 Ladestationen in D mit 22kw nutzen.
Ist auch ein USP.
Zähl mal CCS/ CHADEMO und 43kw AC, das sind homöopatische Zahlen.
Wenn Schnelladung, dann richtig. 100kw und aufwärts, mit größeren Batterien.
Dieser Quatsch mit 50kw ist doch auch Kappes.
Ab 2016/2017 haben alle 50 kWh Akkus und mehr. Und dann muss man auf der Autobahn 100kw haben.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e