Also doch fast 170 km am Stück bei kalten Temperaturen und einigem an Höhenmetern; das hört sich doch wirklich nicht schlecht an!beker45 hat geschrieben:So,
immer wenn ich Zeit habe, teste ich eine der Hauptrouten in meiner Gegend. Im diesem Fall wollte sehen, wie sich mein B-ED bei relativ starker Steigung anstellt.
Strecke:
1. Bregenz (Geschäft) (405m)
2. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer abgeholt)(450m)
3. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
4. St. Anton am Arlberg (1200m)
5. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
6. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer zurückgebracht)(450m)
7. Röthis (zum Kollegen zum laden) (500m)
Höhenmeter sind oben angeführt, es ging relativ stark nach oben und wieder zurück.
Geladen mit Range-Plus.
Range-Plus Reichweite: 24km (Sprung von 100% Kapazität auf 99%) Gesamt-KM: 167km
Rest-KM: 2km
Rest-Kapazität: 2%
Fahrgeschwindigkeit: 90 km/h (falls notwendig/vorgeschrieben entsprechend angepaßt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 63 km/h
Temparatur: 2-8 Grad
Höhenprofil:
Schade, dass der ED nicht 200-250KG leichter istEDDY hat geschrieben:Also doch fast 170 km am Stück bei kalten Temperaturen und einigem an Höhenmetern; das hört sich doch wirklich nicht schlecht an!beker45 hat geschrieben:So,
immer wenn ich Zeit habe, teste ich eine der Hauptrouten in meiner Gegend. Im diesem Fall wollte sehen, wie sich mein B-ED bei relativ starker Steigung anstellt.
Strecke:
1. Bregenz (Geschäft) (405m)
2. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer abgeholt)(450m)
3. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
4. St. Anton am Arlberg (1200m)
5. St. Christoph bei St. Anton am Arlberg (1790m)
6. Rankweil (beim ÖAMTC Beifahrer zurückgebracht)(450m)
7. Röthis (zum Kollegen zum laden) (500m)
Höhenmeter sind oben angeführt, es ging relativ stark nach oben und wieder zurück.
Geladen mit Range-Plus.
Range-Plus Reichweite: 24km (Sprung von 100% Kapazität auf 99%) Gesamt-KM: 167km
Rest-KM: 2km
Rest-Kapazität: 2%
Fahrgeschwindigkeit: 90 km/h (falls notwendig/vorgeschrieben entsprechend angepaßt)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 63 km/h
Temparatur: 2-8 Grad
Höhenprofil:
Bin gespannt, wer als erster die 200 km mit dem Teil tatsächlich schafft
KWh! Dass das so schwer ist wenn es nur vom Foto abzuschreiben istxado1 hat geschrieben:bin am wochenende wieder mit dem tesla unterwegs gewesen,und da war bei meiner recht scharfen fahrweise mit 80% autobahn
(120-170km/h) der verbrauch auch nicht höher.
bin 10 km sehr vorsichtig gefahren,autobahn 80km/h und da fällt der verbrauch gleich auf 16 kw /100km