p.hase hat geschrieben:ich fahre jetzt 4 monate import-ZOE und habe diese woche post von der renault bank bekommen wegen eines abzuschliessenden batteriemietvertrages.
dort weiss man über das thema "halbwahrheiten der foren und des internets" von bestimmten hier aktiven leuten ein lied zu singen.
klare aussage der deutschen renault bank:
1) import zoe, deutscher batterievertrag, volles abschlepprecht bei leerem akku zur nächsten säule, volles abschlepprecht zur reparatur zum nächsten ze-händler.
2) import zoe, französischer batterievertrag, an renault assistance frankreich wenden.
es sind also offensichtlich die französischen franzosen die nicht wissen, daß sie europäer sind. renault deutschland aber macht alles richtig.
mich stört das nicht. man hat ja die nicht wegzulöschenden renault-bommel im tomtom, um diese renault-händler im schadenfall live und exclusiv zu interviewen. der gute händler hat rumumleitung drin. "hallo, stehe 10km von ihnen entfernt, zoe kaputt, was tun?" ein telefon werden ja wohl die meisten dabei haben?
Nein nicht die Franzosen sonder Renault Deutschland hat mir die Leistung verweigert obwohl bei mir der in Fall 1 beschriebene deutsche Batteriemietvertrag besteht.
Und egal wo du Anrufst, man kommt immer bei den gleichen Callcenter raus. Ich war bis zu dieser Erfahrung auch so naiv zu denke, ich habe es ja vertraglich.
Hast du das schreiben der Renault Bank noch! Könntest Du mir das eventuell mit geschwärzter Adresse zusenden.