Für die ZE Assistance ist die kostenfreie 0800-Rufnummer die korrekte (siehe auch Preisliste S.9
http://www.renault-preislisten.de/filea ... te_Zoe.pdf)
Zitat:
"SOFORT-SERVICE
Mit etwa 1.700 Kundendienststellen viertgrößtes Service-Netz in Deutschland. Europaweit 16.000 Stationen. Spezialisten, die mit modernster Technik vertraut sind, bieten Ihnen einen umfassenden Service rund um Ihr Auto. Renault Z.E. Assistance rund um die Uhr. Sie rufen an – wir kommen sofort.
• Zentrale Rufnummer in Deutschland:
0 800 - 5893305 (kostenfrei)
• Aus dem Ausland: +49 22 32 - 73 99 37
Ein Service, der Ihnen immer weiterhilft."
Gut, klingt in Deinem Falle natürlich wie blanker Hohn, ich tippe aber auf einen besonders idiotischen Call-Center-Mitarbeiter. Daher halte ich Deine beschriebene Vorgehensweise für richtig, würde aber am Montag (wenn die in voller Stärke besetzt sind) anrufen, den Vorfall nochmals schildern und beschweren, Email an den Kundenservice Renault (
dialog.deutschland@renault.de) mit der Schilderung und Bitte um Stellungnahme, sowie das Autohaus zusätzlich in Kenntnis setzen.
Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen die Hilfe der Assistance in Anspruch nehmen zu müssen, das lief aber super professionell, schnell und absolut unbürokratisch ab, gut das war auch an einem "normalen" Freitag Vormittag.
Aber gut, wenn Du den Namen des Schwachmaten hast (Name & Blame!), so etwas geht gar nicht und Renault muss sich um so ein Verhalten kümmern.
Lass Dir durch "einen Idioten!" nicht den Tag verderben, dass ist es nicht wert.
Grüße
Jack