Maverick78 hat geschrieben:..., warum setzt sich eigentlich nicht mal jemand mit einem Team hin und bastelt einen Chademo/CCS Adapter. Tesla hat doch auch einen gebaut (Chademo->Typ-2).
Das beschreibt nur die Mechanik.
Der Adapter ist zur Säule hin Chademo (physikalisch und Protokoll), zum Auto hin ein SuC-Anschluß (Typ2-physikalisch - mehr oder weniger jedenfalls, SuC-Protokoll).
Aber ein Chademo-CCS-Adapter sollte grundsätzlich genauso machbar sein. Der dürfte sich aber preislich sicher in der gleichen Region bewegen wie Teslas Chademo-Adapter.
Maverick78 hat geschrieben:Dann kann die diskriminierte Minderheit in Deutschland auch die Infrastruktur nutzen. Die Typ-1 Fahrer jammern jedenfalls nicht so rum, das nur noch Typ-2 gebaut wird.
Weil's dafür kaufbare simple Adapter gibt und der Typ1 nur ein um 2 Phasen kastrierter Typ2 ist. Da braucht man keine weitere Logik, nur einen Seitenschneider und einen anderen Stecker.