In Graz funktionierte letztens die Säule beim Mäci nicht, weil die Chipkarte(n) nicht erkannt wurden. Laden somit unmöglich. Die Schichtführerin entschuldigte sich so oft bei mir und machte sich Sorgen, dass ich nicht mehr heimkommen würde (was gar kein Problem war) dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte und einen extra Burger bestellte
Das war am Samstag. Gestern schrieb ich eine Email dorthin und bat freundlich darum a) das Problem wenn möglich zu beheben und b) mir mitzuteilen wenn es soweit ist, damit ich die Datenbanken im Internet aktuell halten könnte (diese hier natürlich).
Heute bekam ich bereits folgende Antwort und hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja gar nicht beschwert hatte sondern nur die Info wollte:
"Sehr geehrter DeJay58,
wir möchten uns bei ihnen für die Umstände entschuldigen.
Das Problem wurde bereits wieder behoben.
Leider kommt es in letzter Zeit hin und wieder vor, dass es bei gewissen Fahrzeugen der Marke Renault zu einem Systemabsturz kommen kann.
Es wird an der Lösung des Problems bereits gearbeitet.
Als kleine Entschuldigung für Ihre Umstände darf ich Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf einen Cafe und Kuchen einladen.
Hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe in der Zwischenzeit
mit freundlichen Grüßen
xxx"
Alter, das ist ein Service, oder? Ruckzuck geht alles wieder und dann noch diese Mail mit einer Einladung. Bin begeistert. Habe gleich geschrieben dass ich mich herzlich bedanke aber das Angebot nicht annehmen werde da ich keinen Anspruch auf Verfügbarkeit stelle bei einer kostenlosen Dienstleistung.
Aber ich bin dennoch schwer begeistert und hole mir das nächste Mal definitiv wieder eine Kleinigkeit vom Restaurant obwohl ich nicht so der kulinarische Fan von dort bin und wirf was in die Trinkgeldkasse!