e-future hat geschrieben:An der Säule habe ich die 0800er Nummer gewählt, aber der Herr am Ende der Leitung konnte die Säule nicht freischalten, weil diese keinen Kontakt zum Zentralserver hat.
Die Hotline taugt bei Thema DC eh meist nur dazu etwas Dampf abzulassen oder Alternativ jmd. zu haben der zuhört, dem man erzählen kann, das der ganze Tag zum im Ar*** ist etc. - viel mehr können die meist nicht bieten...
Das einzige was man da nachaltig tun kann ist entweder selbst Säulen mit DC aufzustellen oder ein Fahrzeug zu wählen, welches nicht davon abhängig ist.
Trotzdem der LEaf mehr sehr gut gefallen hat, habe ich deswegen die Reißleine gezogen und bin auf Zoe gewechselt.
Ich bin schons ehr gespannt, ob sich bei dem defekten Schroitt etwas ändern wird, wenn man fürs Laden ordentlich abgezockt wird - ich befürchte es wird eher schlimmer, da Online-Anbindung, Freischaltung etc. die Fehlerquote eher noch erhöhen werden.
Es kann aber auch mla gut laufen. Auf meinem Weg von Tostedt nach Fulda hatte ich keine Probleme mit defekten DC-Säulen.
Die letzte Fahrt hat der Leaf noch in Würde hinter sich bringen können.